Allgemeine Berichte | 25.11.2025

SV Kripp: Offizieller Spatenstich für neues Multifunktionsfeld

Aus Wiese wird Action!

Der Bolzplatz wird zu einem modernen Multifunktionsfeld umgebaut.  Foto: Thorsten Stephan

Kripp. Am vergangenen Sonntag, 16. November, setzte der SV Kripp einen weiteren Meilenstein für die sportliche Weiterentwicklung des Vereins.

Mit dem offiziellen Spatenstich begann der Umbau des bisherigen Bolzplatzes im Sportpark Kripp zu einem modernen Multifunktionsfeld, das zukünftig die Sportarten Fußball, Basketball und Tennis vereinen wird. Bereits einen Tag später begann die beauftragte Firma Schmickler mit den Erdarbeiten. Anschließend folgen der Aufbau des Unterbaus sowie umfangreiche Pflasterarbeiten. Im Frühjahr 2026 erhält das neue Spielfeld seinen sportlichen Feinschliff, wenn die Firma Polytan die finale Tartanschicht aufbringt. Damit entsteht ein robuster, ganzjährig nutzbarer Allround-Sportbelag.

Das Projekt hat ein Investitionsvolumen von rund 155.000 Euro, die der SV Kripp in Eigenleistung finanziert. Der Verein setzt damit ein starkes Zeichen für nachhaltige Vereinsentwicklung und zukunftsorientierte Jugendarbeit.

„Wir investieren in unsere Zukunft, in unsere Jugendarbeit. Mit diesem Multifunktionsfeld schaffen wir neue Möglichkeiten, um unser Sportangebote weiter auszubauen und mehr jungen Menschen den Zugang zu Bewegung, Teamgeist und sozialem Miteinander zu ermöglichen. Der SV Kripp steht für Gemeinschaft, Verantwortung und Fortschritt, und dieses Projekt ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg", so Vorsitzender Marc Göttlicher.

Das neue Spielfeld wird nicht nur den Trainingsbetrieb der Vereinsmannschaften bereichern, sondern auch ein Ort der Begegnung werden – für Familien, Freizeitsportlerinnen und -sportler sowie die gesamte Dorfgemeinschaft.

Der Bolzplatz wird zu einem modernen Multifunktionsfeld umgebaut. Foto: Thorsten Stephan

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Bestellnummer 4500569166
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeige zur Vorankündigung
Empfohlene Artikel

Remagen. Die Gruppe des Singletreffs hatte sich eine Stadtführung durch Remagen gewünscht. Gesagt, getan: Am 21. November traf sich die Gruppe an der Tourist-Info und war gespannt auf die bevorstehende Tour. Stadtführer Oliver Schmitz begann seine Führung am Remagener Bahnhof und berichtete von früheren Zeiten, in denen Remagen noch als Weinstadt bekannt war.

Weiterlesen

Bad Breisig. Im Marienhaus Seniorenzentrum in Bad Breisig präsentierten die Filmemacher Ute und Jakob Breidenbach einen faszinierenden Filmnachmittag, zu dem mehr als 30 Gäste der Senioren-Union im Kreis Ahrweiler eingeladen waren. Das Duo, bekannt für ihre eindrucksvollen Filmreisen, nahm die Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise nach Berlin und Afrika.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Vorlesetag in Remagen

Remagen. Wie auch schon im Vorjahr, so ließ es sich Remagens Bürgermeister Björn Ingendahl auch in diesem Jahr nicht nehmen, sich am bundesweiten Vorlesetag zu beteiligen. In zwei Remagener Grundschulen hatte sich der Bürgermeister angekündigt.

Weiterlesen

SC 13 Bad Neuenahr

U23 im Pokal eine Runde weiter

Bad Neuenahr. Was der Erstvertretung des SC 13 Bad Neuenahr nicht glückte (1:2 gegen 1. FFC Montabaur), gelang der Zweitvertretung, der U23 des SC 13 Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Arbeitseinsatz der Naturschutzgemeinschaft Vinxtbachtal auf der Streuobstwiese „Op Loches“

Gemeinsam für die Natur

Waldorf. Bei strahlendem Spätherbstwetter trafen sich am Freitag, den 7. November, zahlreiche Mitglieder der Naturschutzgemeinschaft Vinxtbachtal auf der vereinseigenen Streuobstwiese „Op Loches“, um gemeinsam die letzten Pflegearbeiten des Jahres zu erledigen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Wunschbaum
Anzeige First Friday
Handwerkerhaus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
TItelseite