SV Kripp: Offizieller Spatenstich für neues Multifunktionsfeld
Aus Wiese wird Action!
Kripp. Am vergangenen Sonntag, 16. November, setzte der SV Kripp einen weiteren Meilenstein für die sportliche Weiterentwicklung des Vereins.
Mit dem offiziellen Spatenstich begann der Umbau des bisherigen Bolzplatzes im Sportpark Kripp zu einem modernen Multifunktionsfeld, das zukünftig die Sportarten Fußball, Basketball und Tennis vereinen wird. Bereits einen Tag später begann die beauftragte Firma Schmickler mit den Erdarbeiten. Anschließend folgen der Aufbau des Unterbaus sowie umfangreiche Pflasterarbeiten. Im Frühjahr 2026 erhält das neue Spielfeld seinen sportlichen Feinschliff, wenn die Firma Polytan die finale Tartanschicht aufbringt. Damit entsteht ein robuster, ganzjährig nutzbarer Allround-Sportbelag.
Das Projekt hat ein Investitionsvolumen von rund 155.000 Euro, die der SV Kripp in Eigenleistung finanziert. Der Verein setzt damit ein starkes Zeichen für nachhaltige Vereinsentwicklung und zukunftsorientierte Jugendarbeit.
„Wir investieren in unsere Zukunft, in unsere Jugendarbeit. Mit diesem Multifunktionsfeld schaffen wir neue Möglichkeiten, um unser Sportangebote weiter auszubauen und mehr jungen Menschen den Zugang zu Bewegung, Teamgeist und sozialem Miteinander zu ermöglichen. Der SV Kripp steht für Gemeinschaft, Verantwortung und Fortschritt, und dieses Projekt ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg", so Vorsitzender Marc Göttlicher.
Das neue Spielfeld wird nicht nur den Trainingsbetrieb der Vereinsmannschaften bereichern, sondern auch ein Ort der Begegnung werden – für Familien, Freizeitsportlerinnen und -sportler sowie die gesamte Dorfgemeinschaft.
01.12.: Achtung, Verlorene Ladung: Kies auf der A 61 an der Ausfahrt Kruft
- Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Allgemeine Berichte
Kartenvorverkauf für die Prunksitzung des SV Kripp startet
Kripp. Der SV Kripp lädt auch in der Session 2025/26 zur großen Prunksitzung in die Kripper Sporthalle ein.
Weiterlesen
- Anzeige -Rhodius feiert zwei Jahre Logistikzentrum in Niederzissen
Modern, digital und nachhaltig
Niederzissen. Seit zwei Jahren nutzt die Firma Rhodius ihr neugebautes Logistikzentrum in Niederzissen. Das nahmen die Geschwister Frauke Helf und Hannes Tack zum Anlass, zu zeigen, wie ein regional verwurzeltes Familienunternehmen Zukunft gestaltet. Die Geschwister sind geschäftsführende Gesellschafter der Rhodius Mineralquellen u. Getränke GmbH & Co. KG und führen das traditionsreiche Unternehmen in der achten Generation.
Weiterlesen
X-Mas-Feeling 2025 in Remagen
Weihnachten spüren in der St. Anna-Kapelle
Remagen. Die St. Anna-Kapelle in Remagen lädt am Heiligabend zu einem besonderen Gottesdienst ein: „X-Mas-Feeling 2025“ – eine Feier, die Familien mit größeren Kindern anspricht und bewusst neue Wege geht.
Weiterlesen
