Allgemeine Berichte | 21.11.2024

-Anzeige-

Ausbildung mit besonderem Erfolg abgeschlossen

Vorstandsvorsitzender, Dieter Zimmermann (r.) und Ausbildungsleiterin, Lara Fritsche (l.) freuten sich über den besonderen Erfolg der Auszubildenden Maja Bleis (2.v.r.), Xufe Krasniqi (m.) und Cathalina Mies (2.v.l.).  Foto: Marco Seydel

Kreis Ahrweiler. Bereits Anfang des Jahres haben Cathalina Mies, Maja Bleis und Xufe Krasniqi vor der Industrie- und Handelskammer Koblenz ihre Abschlussprüfung zur Bankkauffrau abgelegt. Nun wurden sie im Rahmen der „Bestenehrung 2024“ von der IHK Koblenz als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs 2024 ausgezeichnet. Neben allen erfolgreichen Absolventen waren auch die IHK-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing und die rheinland-pfälzische Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt zur feierlichen Veranstaltung anwesend.

„Wir freuen uns über die Auszeichnungen von unseren drei Auszubildenen. Dies belegt, dass wir für unsere Auszubildenden gemeinsam mit der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler ideale Bedingungen für einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung schaffen“, berichtet Lara Fritsche, Ausbildungsleiterin der Kreissparkasse Ahrweiler, und führt weiter aus: „Neben der Ausbildung zum Bankkaufmann bieten wir auch noch die Ausbildung zum Immobilienkaufmann sowie ein Duales Studium über die Hochschule für Finanzwirtschaft und Management in Bonn an.“

„Die Ausbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalstrategie und wird dies auch in Zukunft sein. Junge und engagierte Mitarbeiter bringen oft neue Ideen und Ansichten mit ein und haben zudem auch einen positiven Einfluss auf unser Betriebsklima. Daher freuen wir uns über die ausgezeichneten Ergebnisse“, so Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler.

Auch an einer Ausbildung bei der Kreissparkasse Ahrweiler interessiert? Für 2025 ist die Kreissparkasse Ahrweiler auf der Suche nach jungen Leuten, die Interesse an einer spannenden und anspruchsvollen Ausbildung haben. Bewerbungen nimmt die KSK gerne über die Homepage www.ksk-ahrweiler.de entgegen. Jetzt direkt online bewerben!

Vorstandsvorsitzender, Dieter Zimmermann (r.) und Ausbildungsleiterin, Lara Fritsche (l.) freuten sich über den besonderen Erfolg der Auszubildenden Maja Bleis (2.v.r.), Xufe Krasniqi (m.) und Cathalina Mies (2.v.l.). Foto: Marco Seydel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Daueranzeige 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in Oberbreisig
PR-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Mülheim Kärlich. Der Förderverein der Realschule plus an der Römervilla Mülheim Kärlich e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig