Allgemeine Berichte | 22.09.2025, 15:16 Uhr

Bouleverein „Mertlocher Fanny-Bouler e.V.“

Ausflug an die Mosel

Die Teilnehmer des Ausflugs.  Fotos: privat
100

Mertloch. Nach einem Jahr Pause wurde in diesem Jahr wieder ein Vereinsausflug durchgeführt.

Am 6. September versammelten sich gegen Mittag die Teilnehmer am Bouleplatz am Alten Mertlocher Bahnhof, um mit einem Bus nach Alken zu fahren. Weitere Vereinsmitglieder stiegen in Kalt und Metternich zu. Strahlender Sonnenschein und moderate Temperaturen ließen Urlaubsstimmung aufkommen und lockten in die Cafés an der Uferpromenade von Alken, anschließend ging es zum nahegelegenen Schiffsanleger.

Mit dem Ausflugsschiff MS Goldstück erfolgte eine Rundfahrt in Richtung Cochem. Viele Orte an der Mosel sind bekannt, es war aber interessant, die Schönheiten der näheren Umgebung einmal vom Wasser aus zu bewundern.

Nach der Rundfahrt wurde die Zeit in geselliger Runde verbracht. Danach ging es zum Abendessen in das Landhaus Zimmermann.

Der reservierte Bus brachte die Teilnehmer des schönen Ausflugs wieder sicher zu den Heimatorten.

Mit dem Ausflugsschiff MS Goldstück erfolgte eine Rundfahrt in Richtung Cochem.

Mit dem Ausflugsschiff MS Goldstück erfolgte eine Rundfahrt in Richtung Cochem.

Die Teilnehmer des Ausflugs. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dienstleistungen
Moonlight Concert 27.11.26
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Hagelschaden Äpfel
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
0

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
0

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen