Allgemeine Berichte | 06.07.2018

Rheumaliga Adenau

Ausflug nach Bad Ems

Die Ausflugsgruppe vor dem Kurhaus in Bad Ems.Privat

Adenau. Bad Ems war das Ziel des diesjährigen Ausflugs der Rheumaliga Adenau. Schon am frühen Morgen startete die Gruppe, um das legendäre Heilbad am Ufer der Lahn kennenzulernen. Mit einer beschaulichen Schiffstour auf der Lahn gewannen die Teilnehmer die ersten Eindrücke des beschaulichen Kurstädtchens.

Nach dem Mittagessen „wandelte“ man durch den Kurpark und über die Promenade auf den Spuren von Kaisern, Königen und Zaren. Es ging vorbei an den prächtig herausgeputzten Bauten vergangener Tage, und die vielen warmen Quellen, die den Ruhm des Heilbades bis heute ausmachen, wurden bestaunt. Fröhlich singend kehrte die Gruppe am Abend in die Eifel zurück.

Die Ausflugsgruppe vor dem Kurhaus in Bad Ems.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Kleinanzeige Zaunbau
Empfohlene Artikel
8

Mendig. Das Theater con Cuore präsentiert am Mittwoch, 22. Juli, 15 Uhr, „Tigerwild“ in der Laacher See-Halle in Mendig – frei nach dem Kinderbuch „Herr Tiger wird wild“ von Peter Brown. Die Aufführung wird unterstützt von „!Echt jetzt! – Kindertheater im Kultursommer Rheinland-Pfalz“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
9170

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
1832

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen