KG Dattenberg 1936 e.V. wählt Vorstand und feiert Sommerfest
Ausgelassene Stimmung bei schönstem Wetter
Dattenberg. Kürzlich feierte die KG Dattenberg wieder ihr traditionelles Sommerfest am Bürgerhaus in Dattenberg. Eingeladen waren traditionsgemäß auch die befreundeten Vereine aus nah und fern. Mit etwa 60 Gästen und Vereinsmitgliedern ließ man sich bei ausgelassener Stimmung, schönem Wetter und angenehmen Temperaturen die von den Grillmeistern Heinz-Peter Schneider, Hubert Emunds und Friedhelm Herrn zubereiteten Steaks und Würstchen sowie die reichlich gespendeten Salate schmecken. Auch die leckere Erdbeerbowle fand großen Zuspruch. Natürlich durfte auch das Bierchen für die Herren und alkoholfreies für die Autofahrer nicht fehlen. Ein besonderer Gast auf dem Sommerfest war der zukünftige Linzer Prinz in Lauerstellung, Baffy I. mit seinem Adjutanten Franky. Leider konnten der 2. Adjutant Shelly und die amtierende Linzer Prinzessin 2018, Yvonne I., aus terminlichen Gründen nicht am Sommerfest teilnehmen. Organisiert wurde die Veranstaltung vom neuen beziehungsweise größtenteils alten Vorstand der KG Dattenberg 1936 e.V., der bei der Jahreshauptversammlung einen Tag zuvor von der sehr überschaubaren Teilnehmerzahl von 23 Mitgliedern für zwei Jahre gewählt wurde.
Dabei wurde der 1. Vorsitzende Patrick Wehrmeijer im Amt bestätigt und wiedergewählt. Ebenso der Schatzmeister/Geschäftsführer Herbert Schipke, Sitzungspräsident Heinz-Peter (HPS) Schneider, das Gartonomen-Team Marita Herrn und Hubert Emunds, der Zeugwart/Klamottenbär Wolfgang (Rehlein) Klockner, Pressewartin Anja Wehrmeijer, sowie der Literat Matthias (Mehli) Thür.
Eine Änderung im Vorstand ergab sich im Amt des 2. Vorsitzenden und beim Schriftführer/Webmaster. Als neuen 2. Vorsitzenden konnte David Schneider gewonnen werden. Neuer Schriftführer ist der ehemalige 2. Vorsitzende, Frank Schwarz. Leider stellte sich Ernst Salz aus zeitlichen Gründen nicht erneut zur Wahl. Als Beisitzerinnen sind die Trainerinnen der Tanzmäuse, Britta Huhn und Anja Birrenbach als Jugendwarte in den Vorstand berufen worden. Auch der 2. Kassierer und Kindersitzungspräsident, Faruk Kanoglu, wurde erneut für zwei Jahre als Beisitzer in den Vorstand berufen. Als nächste Veranstaltung findet im August für die Vorständler und Elferräte die schon berühmte Elferratswanderung mit anschließender Poolparty statt. Zur Poolparty sind dann auch die Ehe- und Lebenspartner/innen willkommen. Weitere Infos zum Verein auf der Homepage www.kgdattenberg.de
Besonderer Gast auf dem Sommerfest war der zukünftige Linzer Prinz in Lauerstellung, Baffy I. (2. v. re.) mit seinem Adjutanten Franky (2. v. li).
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
