Allgemeine Berichte | 26.06.2018

KG Dattenberg 1936 e.V. wählt Vorstand und feiert Sommerfest

Ausgelassene Stimmung bei schönstem Wetter

Erdbeerbowle, Bierchen und Leckereien vom Grill schmeckten allen vorzüglich. privat

Dattenberg. Kürzlich feierte die KG Dattenberg wieder ihr traditionelles Sommerfest am Bürgerhaus in Dattenberg. Eingeladen waren traditionsgemäß auch die befreundeten Vereine aus nah und fern. Mit etwa 60 Gästen und Vereinsmitgliedern ließ man sich bei ausgelassener Stimmung, schönem Wetter und angenehmen Temperaturen die von den Grillmeistern Heinz-Peter Schneider, Hubert Emunds und Friedhelm Herrn zubereiteten Steaks und Würstchen sowie die reichlich gespendeten Salate schmecken. Auch die leckere Erdbeerbowle fand großen Zuspruch. Natürlich durfte auch das Bierchen für die Herren und alkoholfreies für die Autofahrer nicht fehlen. Ein besonderer Gast auf dem Sommerfest war der zukünftige Linzer Prinz in Lauerstellung, Baffy I. mit seinem Adjutanten Franky. Leider konnten der 2. Adjutant Shelly und die amtierende Linzer Prinzessin 2018, Yvonne I., aus terminlichen Gründen nicht am Sommerfest teilnehmen. Organisiert wurde die Veranstaltung vom neuen beziehungsweise größtenteils alten Vorstand der KG Dattenberg 1936 e.V., der bei der Jahreshauptversammlung einen Tag zuvor von der sehr überschaubaren Teilnehmerzahl von 23 Mitgliedern für zwei Jahre gewählt wurde.

Dabei wurde der 1. Vorsitzende Patrick Wehrmeijer im Amt bestätigt und wiedergewählt. Ebenso der Schatzmeister/Geschäftsführer Herbert Schipke, Sitzungspräsident Heinz-Peter (HPS) Schneider, das Gartonomen-Team Marita Herrn und Hubert Emunds, der Zeugwart/Klamottenbär Wolfgang (Rehlein) Klockner, Pressewartin Anja Wehrmeijer, sowie der Literat Matthias (Mehli) Thür.

Eine Änderung im Vorstand ergab sich im Amt des 2. Vorsitzenden und beim Schriftführer/Webmaster. Als neuen 2. Vorsitzenden konnte David Schneider gewonnen werden. Neuer Schriftführer ist der ehemalige 2. Vorsitzende, Frank Schwarz. Leider stellte sich Ernst Salz aus zeitlichen Gründen nicht erneut zur Wahl. Als Beisitzerinnen sind die Trainerinnen der Tanzmäuse, Britta Huhn und Anja Birrenbach als Jugendwarte in den Vorstand berufen worden. Auch der 2. Kassierer und Kindersitzungspräsident, Faruk Kanoglu, wurde erneut für zwei Jahre als Beisitzer in den Vorstand berufen. Als nächste Veranstaltung findet im August für die Vorständler und Elferräte die schon berühmte Elferratswanderung mit anschließender Poolparty statt. Zur Poolparty sind dann auch die Ehe- und Lebenspartner/innen willkommen. Weitere Infos zum Verein auf der Homepage www.kgdattenberg.de

Besonderer Gast auf dem Sommerfest war der zukünftige Linzer Prinz in Lauerstellung, Baffy I. (2. v. re.) mit seinem Adjutanten Franky (2. v. li).

Besonderer Gast auf dem Sommerfest war der zukünftige Linzer Prinz in Lauerstellung, Baffy I. (2. v. re.) mit seinem Adjutanten Franky (2. v. li).

Erdbeerbowle, Bierchen und Leckereien vom Grill schmeckten allen vorzüglich. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Haus
Anzeige Reinigungskraft
Kirmes Löhndorf
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
15

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
21

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
9

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Löhndorfer Kirmes
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf