Allgemeine Berichte | 20.11.2020

BLICK aktuell-Aktion „Wunschweihnacht“ - Spenden Sie für Jugendhilfe-Einrichtungen!

Außenbereich zur attraktiven Frei-zeitgestaltung soll umgesetzt werden

Außenbereich zur attraktiven Frei-zeitgestaltung soll umgesetzt werden

Im letzten Jahr hat „BLICK aktuell“ die Aktion „Wunschweihnacht“ zum achten Mal erfolgreich durchgeführt. Viele Leserinnen und Leser sind unserem Spenden-Aufruf gefolgt und haben die Patenschaft über ein Weihnachtsgeschenk übernommen. 346 Wünsche haben wir 2019 gemeinsam erfüllt. Dies hat uns ermuntert, die „Wunschweihnachts-Aktion“ auch in diesem Jahr wieder durchzuführen. Und hier wurden unsere kühnsten Erwartungen übertroffen: Alle Wunschzettel waren in Rekord-Zeit vergeben, sodass die Wünsche der einzelnen Kinder aus den Jugendhilfe-Einrichtungen alle erfüllt werden können. Aber auch die Einrichtungen selber haben noch verschiedene Gemeinschaftswünsche, die wir zusammen erfüllen wollen!

Kleiner Muck e.V., Bonn

Die Corona-Krise belastet uns alle - Helfen Sie Kindern der stationären Jugendhilfe in dieser schwierigen Lebenslage!

Der Kleiner Muck e.V. ist ein anerkannter freier Träger der stationären Jugendhilfe.

Da auch diese Kinder von der Pandemie betroffen sind, möchten wir ihnen einen vielseitigen Außenbereich zur attraktiven Freizeitgestaltung bieten.

Deshalb möchten wir den Garten kindgerecht umgestalten und verschiedene Angebote schaffen, damit die Kinder die Zeit des Lockdowns bewältigen können.

Die Kinder haben sich unter anderem einen Basketballkorb, einen Kraftsportspielplatz und einen kleinen Fußballplatz gewünscht.

Wie Papst Franziskus schon feststellte: „Diese Zeit erlaubt keine Gleichgültigkeit, denn die ganze Welt leidet und muss sich bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie zusammenschließen.“

Möchtest Du eine gute Sache unterstützen und den Kindern diesen Wunsch erfüllen? Dann freuen wir, der Kleiner Muck e.V., uns über eine Spende von Dir.

Spendenkonto: Kleiner Muck e.V.; Bank für Sozialwirtschaft; IBAN: DE83370205000001041000; BIC: BFSWDE33XXX; Verwendungszweck: Garten.

Weitere Informationen: www.kleiner-muck.de.

„BLICK aktuell“ möchte Jugendhilfe-Einrichtungen dabei helfen, sich zu Weihnachten lang gehegte Wünsche zu erfüllen!Foto: Pixabay/Pexels

„BLICK aktuell“ möchte Jugendhilfe-Einrichtungen dabei helfen, sich zu Weihnachten lang gehegte Wünsche zu erfüllen!Foto: Pixabay/Pexels

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#