Aktionstag bei Städtischen Kita Bendorf Stromberg
Außengelände auf Vordermann gebracht
Bendorf-Stromberg. Kürzlich fanden sich viele Eltern, Kinder und Erzieherinnen auf dem Außengelände der städtischen Kita Bendorf Stromberg zu einem Aktionstag ein. In Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss und Förderverein trugen viele fleißige Hände dazu bei, das gesamte Spielplatzgelände und den Eingangsbereich vor der Kita von Unkraut zu befreien, die Spielgeräte und –flächen sowie die Hausfassade zu säubern. Auch die Kindersitzgarnituren und die Fahrzeuge der Kinder wurden überprüft und repariert. Zudem spendeten zwei Familien viele schöne Blumen und Bäume, um die Blumentöpfe neu zu bepflanzen und das Außengelände zu verschönern. Beim kleinen Mittagssnack und strahlendem Sonnenschein gab es auch noch Gelegenheit für Gespräche untereinander. Das Kita-Team und die Helfer blicken zurück auf einen erfolgreichen Tag und freuen sich über das neu erstrahlte Außengelände.