Allgemeine Berichte | 21.02.2017

-Anzeige Hochzeits-Hausmesse im Römerbergwerk Meurin

Außergewöhnlicher Trauort und Hochzeitslocation

Vulkanpark GmbH lädt zum Event am 12. März ein

Ein traumhafter Anblick, der mit Kerzen beleuchtete Hochzeitsstollen.Michael Bartz

Kretz. Im Römerbergwerk Meurin in Kretz hat die Vulkanpark GmbH eine in Rheinland-Pfalz einzigartige Hochzeitslocation geschaffen, in der Brautpaare ihre Traumhochzeit verwirklichen können. Ob im festlich dekorierten und mit Kerzen beleuchteten Hochzeitsstollen oder im rustikalen Außenbereich - standesamtliche oder freie Trauungen werden ganz nach den Wünschen zukünftiger Eheleute geplant.

Für alle zukünftigen Brautpaare, die noch auf der Suche nach einem geeigneten Trauort sind, veranstaltet die Vulkanpark GmbH gemeinsam mit dem Standesamt der VG Pellenz am Sonntag, den 12. März eine Hochzeits-Hausmesse. Von 11 bis 17 Uhr haben Besucher an diesem Tag die Möglichkeit, das festlich dekorierte Trauzimmer und Bergwerk zu besichtigen sowie verschiedene Dienstleister rund um das Thema Hochzeit kennen zu lernen. Vor Ort sind Fotografen, Partner aus den Bereichen Catering und Dekoration, eine Buchbinderin, Komplettplanung, ein Hochzeit-DJ/Musiker, eine Hochzeitssängerin, eine freie Traurednerin sowie der zuständige Standesbeamte. In der mobilen Trauringschmiede haben Paare zudem die Möglichkeit, sich ihren individuellen Ring unter fachlicher Anleitung zu fertigen (Achtung: Voranmeldung erforderlich).

Im Rahmen von „Schau-Trauungen“ erleben die Gäste um 12 und um 15 Uhr den Einzug einer Braut zu Live-Gesang, eine feierliche Zeremonie im romantischen Hochzeitsstollen und einen abschließenden Luftballonweitflug in Verbindung mit einem Gewinnspiel.

Die Hochzeits-Hausmesse der Vulkanpark GmbH findet im Römerbergwerk Meurin, Nickenicher Straße (an der B256) in 56630 Kretz statt, der Eintritt beträgt 4,90 Euro (im Preis enthalten sind ein Glas Sekt sowie eine professionelle Fotoaufnahme).

Weitere Informationen unter www.roemerbergwerk.de/feiern/hochzeiten/hochzeitshausmesse und Tel. 02632-98750

Außergewöhnlicher Trauort und Hochzeitslocation

Ein traumhafter Anblick, der mit Kerzen beleuchtete Hochzeitsstollen. Foto: Michael Bartz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige What
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß