Fotogruppe der VHS Plaidt

Ausstellung verlängert

Ausstellung verlängert

Stimmungsvolle Detailaufnahmen wie diese können in Weißenthurm bewundert werden. Foto: Karl Heinz Scheuren

Plaidt/Weißenthurm. Die Fotogruppe der VHS Plaidt ist zur Zeit mit einer Fotoausstellung im Foyer der Verbandsgemeinde Weißenthurm vertreten. Durch die schwierige Zeit für die Besucher hat sich die VGV Weißenthurm entschlossen, die Ausstellung bis zum 18. Juli zu verlängern.

Die 40 Farbaufnahmen der Amateure Hans Werner Wolf, Erwin Weber und Karl Heinz Scheuren können somit noch ausreichend betrachtet werden. Farbabzüge, aber auch Fotos auf Leinen zeigen Motive der engeren Heimat. Die Aussteller sind bestrebt solche Motive zu präsentieren, womit sich der Betrachter auch anfreunden kann. Die Fotogruppe war über viele Jahren an der Hobby- und Freizeitausstellung in Weißenthurm beteiligt und ist somit kein Unbekannter in der VGV Weißenthurm.

Jedes Jahr war eine größere Stellfläche mit Aufnahmen bestückt worden und erfreute sich großer Beliebtheit. Karl Heinz Scheuren, seit 50 Jahren der ehrenamtliche Leiter hatte an 38 Ausstellungen teilgenommen, bis diese Aktion eingestellt wurde.

Die Autoren und die Verantwortlichen der Verbandsgemeinde würden sich freuen, wenn noch viel Besucher die Zeit bis zum 18. Juli nutzen würden, um sich die Exponate anzusehen.