Ökumenische Hospizgruppe e.V. Rheinbach-Meckenheim-Swisttal
Austausch und Unterstützung
Meckenheim. Die Ökumenische Hospizgruppe e.V. Rheinbach-Meckenheim-Swisttal lädt trauernde Menschen am Samstag, 4. November zu einem gemeinsamen Spaziergang durch die Apfelplantagen in Meckenheim ein. Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass sich Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben, auf ihrem Weg gegenseitig unterstützen können. Dabei geht es darum, gemeinsam in Bewegung zu sein und sich miteinander zu verbinden, obwohl jeder sein individuelles Leid und Anliegen hat.
Um den unterschiedlichen Gehgeschwindigkeiten gerecht zu werden, werden mehrere Spaziergruppen gebildet. Ein Nachmittag in der Natur erwartet die Teilnehmer, bevor im Anschluss eine Einkehr im Café Landlust in Meckenheim stattfindet. Die geschulten TrauerbegleiterInnen der Hospizgruppe stehen dabei für Gespräche zur Verfügung, die sich beim Laufen oft auf natürliche Weise ergeben.
Um an der Veranstaltung teilzunehmen, ist eine Anmeldung bis zum 25. Oktober notwendig. Interessierte können sich per E-Mail unter kontakt@hospiz-voreifel.de oder telefonisch unter (0 22 26) 90 04 33 anmelden und weitere Informationen erhalten, einschließlich des Treffpunkts. Der Spaziergang beginnt um 14.30 Uhr und endet gegen ca. 17.10 Uhr. Weitere Informationen sowie den Flyer zu diesem Angebot finden sich auf der Homepage der Hospizgruppe www.hospiz-voreifel.de.BA
