Allgemeine Berichte | 16.04.2025, 09:42 Uhr

MINT-EC-Zertifikate für 8 Abiturienten des WHG

Auszeichnungen für Exzellenz

8 Abiturienten wurden mit MINT-EC-Zertifikaten ausgezeichnet. Foto: Moritz Ludat
75

Neuwied. Im Rahmen der Abiturfeier am Werner-Heisenberg-Gymnasium wurden in diesem Jahr acht Abiturientinnen und Abiturienten mit dem MINT-EC-Zertifikat ausgezeichnet. Neben ihren hervorragenden Leistungen in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern nahmen sie erfolgreichen an Wettbewerben wie Jugend forscht und den naturwissenschaftlichen Olympiaden, an MINT-EC-Camps und Workshops im MINT-Bereich teil.

Ana Hirth und Moritz Ludat erhielten ein Zertifikat „mit Erfolg“. Klara Biesinger, Ghaida Waseem Eedo, Isolde Frei, Lina Marie Glabach, Maximilian Heiss und Alexander Weinberger wurde das Zertifikat mit „Auszeichnung“ verliehen.

Das MINT-EC-Zertifikat wurde zum Schuljahr 2014/15 mit Unterstützung der Kultusministerkonferenz eingeführt. Es wird an Schulen, die Mitglied im Verein MINT-EC sind, zur Auszeichnung von Abiturientinnen und Abiturienten verliehen, die sich über ihre gesamte Schullaufbahn hinweg und über den Unterricht hinaus im MINT-Bereich engagiert haben. Hochschulen und Unternehmen bietet es eine verlässliche, von den Schulsystemen der Bundesländer unabhängige Einordnung der Schülerleistungen.

8 Abiturienten wurden mit MINT-EC-Zertifikaten ausgezeichnet. Foto: Moritz Ludat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Rund um´s Haus
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Stellenanzeige Buchhalter
Hagelschaden Äpfel
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Neuwied: Keine weiteren Laternen im Schlosspark
328

Der Schlosspark in Neuwied ist gerade in den wärmeren Monaten ein beliebter Ort für Spaziergänge und Aufenthalte am Rhein. Doch sobald es dunkel wird, fühlen sich offenbar nicht alle Besucher wohl. Die ganze Geschichte jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2207

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen