Allgemeine Berichte | 12.09.2025

Asphaltdecke wird erneuert

Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler: Verkehrseinschränkungen wegen Fahrbahnarbeiten

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61, im Bereich des Autobahndreiecks (AD) Bad Neuenahr-Ahrweiler, Instandsetzungsarbeiten der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind Zufahrten zur A61 bzw. Abfahrten von der A61.

Die Verkehrseinschränkungen im Überblick

  • Montag, 15. September, circa 19 Uhr, bis Dienstag, 16. September, circa 6 Uhr: Im Bereich des AD Bad-Neuenahr-Ahrweiler werden die Zufahrten vom Haribo-Kreisel zur A61 in Fahrtrichtung Köln sowie in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt. Eine örtliche Umleitung im nachgeordneten Netz ist über die L79 Beller/Ringen, L83 Lantershofen und L 84 über die AS Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgeschildert. Die Umleitung wird in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht.
  • Dienstag, 16. September, circa 19 Uhr, bis Mittwoch, 17. September, circa 6 Uhr: Im Bereich der A573 werden die Zufahrt von der A573 zur A61 in Fahrtrichtung Köln sowie im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Koblenz, die Abfahrt Ringen/Beller gesperrt. Verkehrsteilnehmende, die sich auf der A573 befinden und in Fahrtrichtung Köln fahren möchten, verlassen die A573 an der AS Bad Neuenahr-Ahrweiler West und werden über die L84, L83 Lantershofen, L79 Ringen/Beller zum Haribo-Kreisel geführt. Die Umleitung wird in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht. Verkehrsteilnehmende aus Richtung Köln kommend mit Ziel „Beller/Ringen“ werden von der A61 auf die A573 zur AS Bad-Neuenahr West geführt und fahren von dort über die L84, L83 Lantershofen, L79 Ringen/Beller zum Haribo-Kreisel. Die Umleitung wird in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht.
  • Mittwoch, 17. September, circa 19 Uhr, bis Donnerstag, 18. September, circa 6 Uhr: Im Bereich des AD Bad-Neuenahr wird die Zufahrt von der A573 zur A61 in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt. Eine örtliche Umleitung für die Verkehrsteilnehmenden, welche von der A573 in Fahrtrichtung Koblenz fahren möchten, ist über den Kreisel Ringen/Haribo ausgeschildert. Die Umleitung wird in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht.

Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten wird im oben genannten Zeitraum zuerst die Asphaltdeckschicht circa einen Zentimeter abgetragen. In einem zweiten Schritt wird einige Tage später der Fahrbahnbelag unter Vollsperrung neu eingebaut. Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich und stehen unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung. Pressemitteilung Die Autobahn GmbH des Bundes I Niederlassung West

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image Anzeige
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard