Allgemeine Berichte | 24.05.2016

Unbekannte beschädigen Autos in Koblenz

Autos zerkratzt, Heckscheibe eingeschlagen und Reifen zerstochen

6.000 Euro Sachschaden

Zerstörten Heckscheibe eine weißen Renault Twingo. Fotos: Polizei

Koblenz. Zwischen Sonntag, 22. Mai, 18 Uhr und dem gestrigen Montag, 23. Mai, 23 Uhr wurden im Koblenzer Stadtgebiet mehrere Autos beschädigt. So wurden im Bereich der Hollerstraße im Koblenzer Stadtteil Rübenach zwei geparkte Pkw, ein grauer Daimler Benz sowie ein blauer Renault Twingo, beide mit Koblenzer Kennzeichen, zerkratzt. Auch in der Straße „Im Rübenacher Gesetz“ waren der oder die Täter aktiv. Hier wurde ein schwarzer Seat Ibiza mit KO-Kennzeichen auf der Beifahrerseite in gleicher Weise beschädigt. Erheblicher Sachschaden entstand an einem braunen Hyundai in Koblenz-Kesselheim. Die Motorhaube des Pkw, der in der August-Borsig-Straße vor einer Garage stand, wurde am Montagmorgen zwischen 13.30 und 15.50 Uhr von Unbekannten eingeritzt. Im Koblenzer Stadtteil Lützel hörte ein Zeuge am Montag gegen 10.30 Uhr einen lauten Knall und stellte anschließend fest, dass die Heckscheibe eines weißen Renault Twingo, der in der Deichstraße geparkt war, eingeschlagen wurde. Ein sogenannter „Reifenstecher“ war in der Fritz-Michel-Straße tätig und stach zwischen 18 Uhr und 23 Uhr mit einem scharfen, spitzen Gegenstand in den rechten Hinterreifen eines schwarzen Opel Astra. An den sechs beschädigten Autos entstand teilweise erheblicher Sachschaden, der auf rund 6.000 Euro geschätzt wird. Die Polizeiinspektion Koblenz 2 bittet um Hinweise zu den jeweiligen Taten bzw. Tätern unter der Telefonnummer (02 61) 1 03 29 11 oder per Mail: pikoblenz2@polizei.rlp.de.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Zerkratze Motorhaube.

Zerkratze Motorhaube.

Zerstörten Heckscheibe eine weißen Renault Twingo. Fotos: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Neujahrsgrüße
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Neujahrsgrußanzeige