Unbekannte beschädigen Autos in Koblenz
Autos zerkratzt, Heckscheibe eingeschlagen und Reifen zerstochen
6.000 Euro Sachschaden
Koblenz. Zwischen Sonntag, 22. Mai, 18 Uhr und dem gestrigen Montag, 23. Mai, 23 Uhr wurden im Koblenzer Stadtgebiet mehrere Autos beschädigt. So wurden im Bereich der Hollerstraße im Koblenzer Stadtteil Rübenach zwei geparkte Pkw, ein grauer Daimler Benz sowie ein blauer Renault Twingo, beide mit Koblenzer Kennzeichen, zerkratzt. Auch in der Straße „Im Rübenacher Gesetz“ waren der oder die Täter aktiv. Hier wurde ein schwarzer Seat Ibiza mit KO-Kennzeichen auf der Beifahrerseite in gleicher Weise beschädigt. Erheblicher Sachschaden entstand an einem braunen Hyundai in Koblenz-Kesselheim. Die Motorhaube des Pkw, der in der August-Borsig-Straße vor einer Garage stand, wurde am Montagmorgen zwischen 13.30 und 15.50 Uhr von Unbekannten eingeritzt. Im Koblenzer Stadtteil Lützel hörte ein Zeuge am Montag gegen 10.30 Uhr einen lauten Knall und stellte anschließend fest, dass die Heckscheibe eines weißen Renault Twingo, der in der Deichstraße geparkt war, eingeschlagen wurde. Ein sogenannter „Reifenstecher“ war in der Fritz-Michel-Straße tätig und stach zwischen 18 Uhr und 23 Uhr mit einem scharfen, spitzen Gegenstand in den rechten Hinterreifen eines schwarzen Opel Astra. An den sechs beschädigten Autos entstand teilweise erheblicher Sachschaden, der auf rund 6.000 Euro geschätzt wird. Die Polizeiinspektion Koblenz 2 bittet um Hinweise zu den jeweiligen Taten bzw. Tätern unter der Telefonnummer (02 61) 1 03 29 11 oder per Mail: pikoblenz2@polizei.rlp.de.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
Zerkratze Motorhaube.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
