Die Bildungslandschaft Sinzig war mit zwei Ständen auf dem traditionellen Adventsmarkt vertreten
BILA Sinzig begeistert Besucher auf dem Sinziger Adventsmarkt
Sinzig. Vom 5. bis 7. Dezember verwandelte sich die Sinziger Innenstadt erneut in ein funkelndes Weihnachtsparadies. Auch die Bildungslandschaft (BILA) Sinzig war mit zwei Ständen auf dem traditionellen Adventsmarkt vertreten und erfreute zahlreiche Besucher*innen mit liebevoll gestalteten Angeboten.
Am ersten Stand präsentierten Lehrkräfte und Schüler*innen der Janusz-Korczak-Schule und der Barbarossaschule selbstgemachte Weihnachtsdekoration, handgefertigte Geschenke sowie selbstgebackene Leckereien. Die sorgfältig gefertigten Produkte spiegelten das kreative Engagement und die Teamarbeit der Beteiligten wider und trugen zur stimmungsvollen Atmosphäre des Marktes bei.
Die zweite Bude wurde von der Jahrgangsstufe 12 des Rhein-Gymnasiums betrieben. Hier konnten Besucher sich mit heißem Kinderpunsch aufwärmen und frisch gebackene Waffeln genießen. Die Schüler*innen zeigten dabei viel Initiative und sorgten für eine herzliche, einladende Atmosphäre.
In den Ständen hingen Poster und Flyer, die über das Projekt BILA Sinzig informierten. „Unsere Teilnahme am Adventsmarkt zeigt, wie engagiert unsere Schüler*innen und Lehrkräfte sind und wie wichtig es ist, die Bevölkerung an unserer Arbeit teilhaben zu lassen“, lobte Dr. Eva Polch, Schulkoordinatorin der BILA Sinzig, das Engagement aller Beteiligten.
Die Beteiligung am Adventsmarkt verdeutlichte einmal mehr, wie bedeutend gemeinschaftliches Engagement und schulische Kooperationen für die Stadt Sinzig sind –und zeigte wie lebendig die Bildungslandschaft in Sinzig gelebt wird
