Allgemeine Berichte | 22.12.2015, 18:18 Uhr

BLICK aktuell TV

BLICK aktuell TV: Großeinsatz für die Polizei in Ochtendung

BLICK aktuell TV: Großeinsatz für die Polizei in Ochtendung

Ochtendung. Großeinsatz heute Morgen für die Polizei in Ochtendung im Kreis Mayen-Koblenz. Nach dem zuvor erneut ein Pkw durch einen Schuss beschädigt wurde, verdichteten sich nach den sofortigen Ermittlungen der PI Mayen die Hinweise auf einen mutmaßlichen Täter, der auch für die Sachbeschädigungen durch Luftgewehrschüsse an mehreren Pkw und Häusern in den vergangenen Tagen verantwortlich sein könnte. Gegen 11 Uhr stürmte das Sondereinsatzkommando (SEK) aus Koblenz ein Anwesen in der Oberen Grabenstraße. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz erfolgten die Durchsuchung und die Festnahme der verdächtigen Person. Für den polizeilichen Zugriff war es notwendig, die angrenzenden Straßen rund um die Obere Grabenstraße zeitweise zu sperren. Die Kriminalinspektion Mayen übernimmt die weitere Sachbearbeitung und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu den Taten. Jede Beobachtung oder jeder Hinweis kann helfen die Taten aufzuklären und den Täter zu überführen. Hinweise können zu jeder Tages- und Nachtzeit der Polizei Mayen unter der Rufnummer 02651 - 8010 abgegeben werden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Anzeige Dentino Club
Titel plus Innenteil
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
89

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Symbolbild.
108

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
77

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Thomas Schmidt
459

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen