Allgemeine Berichte | 20.08.2024

Backen im Steinbackofen

Adenau. Die Landfrauen bieten einen Backnachmittag für Jung und Alt an. In entspannter Atmosphäre werden unter fachmännischer Anleitung ligurisches Fladenbrot und Focaccia gemeinsam gebacken und anschließend auch verzehrt.

Termin: Donnerstag, den 29.8.2024, 14-18 Uhr.

Ort: Haus Maria Schnee, Münstereifeler Straße 36, Hümmel-Falkenberg,

Anmeldung: Gisela Heinrichs, TEL : 02694 707, Mail: Heinrichs.gisela@icloud.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Krupp Verlag
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Landräte sorgen sich um die Zukunft von Krankenhäusern.
8

Im Zusammenhang mit der anhaltenden Kritik der Landrätinnen und Landräte in Rheinland-Pfalz an der Reform der gesetzlichen Krankenversicherung unterstützt der Landrat des Landkreises Neuwied, Achim Hallerbach, die Position seines Kollegen Volker Boch. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Vier Millionen Euro für den Wiederaufbau investiert.
17

Fünf Jahre nach der Flutkatastrophe in Westdeutschland zieht das Medikamentenhilfswerk action medeor Bilanz seines bislang größten Hilfseinsatzes in Deutschland. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
377

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
407

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen