Ortsbeiratsmitglieder ärgern sich über massive Störungen im Baustellenbetrieb
Bad Bodendorf: Bauarbeiter beschimpft und gefilmt
Bad Bodendorf. Die Bauarbeiten entlang des Ahruferwegs zwischen der Freiherr-von-Stein-Brücke und der Ehlinger Lay schreiten sichtbar voran. Mit Hochdruck arbeitet die Firma Müller an der Wiederherstellung und Aufwertung des Uferbereichs und somit an einem Projekt, das für Bad Bodendorf von großer Bedeutung ist. Doch derzeit kommt es wiederholt zu massiven Störungen im Baustellenbetrieb. Immer häufiger betreten Unbefugte den abgesperrten Baustellenbereich trotz klarer Hinweisschilder und deutlich erkennbarer Absperrungen. Neben der erheblichen Gefährdung für sich selbst und die Arbeiter vor Ort sorgen diese Zwischenfälle auch für unnötige Verzögerungen im Bauablauf. Die Mitglieder des Ortsbeirats Bad Bodendorf und auch der Sinziger Bürgermeister Andreas Geron zeigen sich in Pressemitteilungen besorgt über diese Entwicklung. Besonders ärgerlich: Die Bauarbeiter berichten von unsachlichen Kommentaren, Beschimpfungen und sogar heimlichen Videoaufnahmen während ihrer Arbeit.
Respekt und Rücksicht gefordert
Der Ortsbeirat Bad Bodendorf und Bürgermeister Andreas Geron richten deshalb einen eindringlichen Appell an alle Bürgerinnen und Bürger: Bitte betreten Sie die Baustelle nicht. Die Absperrungen sind aus gutem Grund vorhanden und dienen dem Schutz aller Beteiligten und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten. Ziel der Arbeiten ist es, so bald wie möglich wieder einen sicheren, attraktiven Weg entlang der Ahr für alle Generationen zu schaffen. Und dies ist im. ROB
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
