Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchores „Cäcilia“ Kaltenengers
Bärbel Hanse als Vorsitzende wiedergewählt
Kaltenengers. Die Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchores „Cäcilia“ Kaltenengers fand im Gasthaus Schreiber statt. Die 1. Vorsitzende, Bärbel Hansen, konnte 23 anwesende Mitglieder, das Ehrenmitglied Josef Thielen, die Chorleiterin Bernadette Geiger und Präses Thomas Gerber begrüßen. Sie bedankte sich bei den Aktiven für die regelmäßigen Probenbesuche, bei den Inaktiven für die Unterstützung und bei der Chorleiterin für ihre gute Arbeit und ihre Geduld. Nach der Begrüßung gedachten alle Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern des Chores.
Im Anschluss an den ausführlichen Bericht der Schriftführerin wurde Rita Röser nachträglich für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die 1. Vorsitzende und Präses Thomas Gerber sprachen ihre Glückwünsche aus. Es folgten der Kassenbericht und die einstimmige Entlastung der Kassiererin. Präses Thomas Gerber bedankte sich bei allen Mitgliedern für das Aufbringen der vielen ehrenamtlichen Stunden. Er betonte, dass er sich in den Reihen des Chores gut aufgenommen fühle und sich auf viele kommende Jahre des Miteinanders freue.
Thomas Kirsch wurde zum Versammlungsleiter gewählt. Er beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, der einstimmig stattgegeben wurde.
Der neue Vorstand
In den Vorstand gewählt wurden: 1. Vorsitzende: Bärbel Hanse, 2. Vorsitzende: Hannelore Dzubba, Schriftführerin: Kerstin Schmitz, Kassiererin: Gisela Zimmer, 1. Beisitzer: Helmut Dott, 2. Beisitzer: Sabine Bräse. In den erweiterten Vorstand gewählt wurden: Hans Dott, Bernd Schirrgott, Brigitte Link, Helmut Kessler und Lukas Häring. Als Kassenprüfer wurden Alfred Sturm und Alex Hansen bestimmt, zum Notenwart Gisela Zimmer, in Vertretung Sabine Bräse und als Fahnenträger Werner Zimmer und Hans Hütte.
Die wieder gewählte 1. Vorsitzende, Bärbel Hansen, bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand.
Die Chorleiterin, Bernadette Geiger, bedankte sich in ihrer Ansprache vor allem bei den aktiven Mitgliedern und hob besonders hervor, dass der Chor durch die jungen, frischen Stimmen an Qualität gewonnen hat. Sie bedankte sich bei den jüngeren Mitgliedern dafür, dass sie zeigen, dass ein Kirchenchor kein Auslaufmodell ist. Natürlich bedankte sie sich auch bei den „Älteren“, dass sie treu und eifrig bei Proben und Veranstaltungen dabei sind. Sie hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Chor und dem Vorstand. Unter Punkt Verschiedenes wurde über Ewig Gebet, die Empore und das Liedgut des Chores gesprochen und diskutiert, bevor die Versammlung geschlossen wurde.
Neue Mitglieder gesucht
Wer Lust hat, im Katholischen Kirchenchor „Cäcilia“ Kaltenengers aktiv mitzumachen, kommt mittwochs um 20 Uhr in den Raum unter der Kirche.
