Allgemeine Berichte | 16.06.2016

Die „Schlaufüchse“ der kommunalen Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Kettig

Barfußpfad begeisterte die Kinder

Zu Besuch in der Förder- und Wohnstätte

Die Kinder hatten viel Spaß auf dem Barfußpfad.privat

Kettig. Die „Schlaufüchse“ aus der kommunalen Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Kettig waren kürzlich zu Gast in der Wohn-und Förderstätte in Kettig und durften dort Erfahrungen auf dem Barfußpfad machen. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und unter der Anleitung von Frau Goldberg-Mais und Frau Beck ging es los.

Schuhe und Strümpfe wurden ausgezogen. Zuerst überquerten alle die noch morgendlich feuchte und nasse Wiese, weiter ging es über wellige und piksende Steinwege. Grashalme kitzelten am Fuß und mal ging es bergauf und mal bergab. Auf dem Barfußpfad fühlten die Kinder grobe und spitze Steine, ein Metallgitter, Holz und eine Gummimatte. Das Klangspiel wurde ausprobiert und auf einer großen Wippe konnten die Kinder hoch und runter balancieren. Im Hängekorb wurde hin und her geschaukelt.

Zum Abschluss konnten alle in einem erfrischenden Wasserfall mit Auffangbecken ihre Füße kühlen. Bei dem Besuch erlebten die Kinder viele unterschiedliche Gefühle und allen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Die Kinder und Erzieherinnen bedanken sich bei Frau Goldberg-Mais und Frau Beck, dass sie sich für die informative und nette Begleitung Zeit genommen haben und bei der Förder-und Wohnstätte für die gute Zusammenarbeit mit der Kita „Arche Noah“ aus Kettig.

Die Kinder hatten viel Spaß auf dem Barfußpfad.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Schulhausmeister
Anzeige Lagerverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
64

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
10

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
13

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
18

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
18

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
Werksverkauf Anhausen
Handwerkerhaus
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim