Allgemeine Berichte | 16.04.2025

Katzenhilfe Westerwald e. V.

Batman und Bubi suchen ein Zuhause

Batman.

Region. Batman ist sechs Jahre alt. Er ist ein sehr vorsichtiger, aber sehr lieber Kater. Batman lässt sich gerne kuscheln und genießt seine Streicheleinheiten. Er braucht aber etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Bubi ist zwei Jahre alt. Er ist sehr ängstlich und schüchtern Menschen gegenüber. Bubi hat den Umzug ins Tierheim noch nicht verkraftet und möchte nicht angefasst werden. Er wünscht sich ein ruhiges Zuhause und Menschen, die ihn nicht überfordern und ihn das Tempo des Kennenlernens bestimmen lassen. Beide Kater waren bisher Freigänger und werden auch nur wieder in Freigang vermittelt. Das neue Zuhause muss in einem ruhigen Wohngebiet liegen. Freigänger werden nicht an Haupt- und Durchgangsstraßen vermittelt.

Ansprechpartner für alle Vermittlungskatzen: Marlene Winter, Tel.: 0151-28907143 oder Sylvia Schmidt, Tel.: 0171-2725271. Weitere Vermittlungskatzen auf www.katzenhilfe-westerwald.de.

Bubi. Foto: privat

Bubi. Foto: privat

Batman.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Baumfällung & Brennholz
Image
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Bendorf. Menschen, die ihr digitales Wissen sinnvoll einsetzen und gleichzeitig dazulernen möchten, können sich als Digitalbotschafterin engagieren. Digitalbotschafterinnen unterstützen Seniorinnen und Senioren dabei, sicher und selbstständig mit Smartphone, Tablet und Internet umzugehen – praxisnah und auf Augenhöhe. Am 15. Januar ab 09:30 Uhr findet im kleinen Sitzungssaal des Rathauses in Bendorf eine Infoveranstaltung für Interessierte statt.

Weiterlesen

Bendorf. Die Jugendfeuerwehr Bendorf freut sich über ein neues, ansprechendes Banner, das künftig am Gerätehaus in Mülhofen prangen soll. Das alte Banner wurde im Frühjahr von Unbekannten mit Schmierereien verunstaltet. Nun erstrahlt ein frisches und einladendes Aushängeschild, das die jungen Feuerwehrleute bestens in Szene setzt. Wehrleiter Markus Janßen, Bürgermeister Christoph Mohr und Jens Weber,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesung mit Autor Winfried Manheller

Kriminalroman oder Geschichtsstunde?

Mayen. Winfried Manhellers Roman, „In den dunklen Gassen von Mayen“ spielt 1919. Monika Reis begrüßte den Autor, der einige Zeit bei der Kriminalpolizei in Mayen ermittelte. Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer der „Senioren-Akademie – Aktiv im Alter – hingen gespannt an seinen Lippen als Manheller die geschichtliche Einordnung der Handlung im Buch erläuterte.

Weiterlesen

Mayen. Unterricht zum Anfassen statt grauer Theorie: Die Klasse der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann der BBS Mayen besuchte das Deutsche Rote Kreuz in Ettringen – und erlebte moderne Notfallversorgung aus nächster Nähe.

Weiterlesen

Gymnasium auf der Karthause

Tag der offenen Tür

Karthause. Am Samstag, 17. Januar 2026 lädt das Gymnasium auf der Karthause alle ein, die die Schule kennenlernen möchten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
5
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel