Allgemeine Berichte | 02.10.2023

Preisverleihung an glückliche Baumpatin

Baumpatin widmet Preis ihren Kindern

Ortsbürgermeister Manfred Gerner und der Baumpatenschaftskoordinatorin Rita Brachtendorf übergaben Rita Mertes den Preis.  Fotos: privat

Welling. Im Rahmen der ersten Info- und Auftaktveranstaltung zum Thema Baumpatenschaften auf der Welling Kirmes Ende August 2023 hatten die Baumpaten die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, das von Rita Brachtendorf organisiert und ausgelobt wurde. Um teilzunehmen, musste ein Rätsel gelöst werden, bei dem 19 einheimische Baumnamen gefunden werden mussten. Die fristgerecht eingereichten und richtigen Lösungen wurden geprüft, und die Gewinnerin wurde im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung ausgelost.

Der Verbandsbürgermeister Maximilian Mumm war anwesend und sprang spontan als Glücksfee ein, wie es für den guten Zweck geplant war. Bei der Ziehung hatte Maximilian Mumm für Rita Mertes eine glückliche Hand, die als Preis einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den Besuch eines Restaurants gewann. Ortsbürgermeister Manfred Gerner und die Baumpatenschaftskoordinatorin Rita Brachtendorf übergaben Rita Mertes den Preis.

Rita Mertes erklärte bei der Preisübergabe, dass sie die beiden Bäume, für die sie eine Baumpatenschaft übernommen hatte, ihren beiden mittlerweile erwachsenen Kindern gewidmet hat. Sie möchte den Gutschein zusammen mit ihren Kindern einlösen und sie zu einem gemeinsamen Essen einladen. Wie die Bäume haben auch beide Kinder ihre Wurzeln in Welling und leben immer noch dort. BA

Bürgermeister Mumm sprang als Glücksfee ein.

Bürgermeister Mumm sprang als Glücksfee ein.

Ortsbürgermeister Manfred Gerner und der Baumpatenschaftskoordinatorin Rita Brachtendorf übergaben Rita Mertes den Preis. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Koblenz blüht
Ostergruß
Rund ums Haus
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige