Flüchtlingsnetzwerk „Chancen für Flüchtlinge - Von Mensch zu Mensch“
Begegnungsfest
Am Freitag, 13. Januar ab 16 Uhr im Gemeindehaus „Alte Schule“ Kaisersesch
Kaisersesch. Das Flüchtlingsnetzwerk „Chancen für Flüchtlinge - Von Mensch zu Mensch“ der Verbandsgemeinde Kaisersesch lädt alle Geflüchtete und Unterstützer*innen zu einem Begegnungsfest am Freitag, 13. Januar ab 16 Uhr, in das Gemeindehaus „Alte Schule“(Koblenzer Straße 19) nach Kaisersesch ein. Mit diesem Begegnungsfest will man ein wenig Rückschau auf das vergangene Jahr halten, Danke sagen und fürs neue Jahr planen sowie einfach ein paar frohe und gemütliche Stunden miteinander verbringen.
Nach dem Motto: „Wenn jeder gibt, was er hat – dann werden alle satt“, würde man sich freuen, wenn jeder ein klein wenig zum Essen oder Knabbern zum Begegnungsfest mitbringt. Auch im Teilen von dem, was jeder an landestypischen süßen und herzhaften Speisen mitbringt, kann man sich ein bisschen besser kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen.
Über musikalische und kulturelle Beiträge oder sonstige Ideen zur Förderung der Begegnung und des Miteinanders an dem Nachmittag freut man sich sehr! Für die Kinder möchte das Flüchtlingsnetzwerk eine Spiele-, Mal- und Bastelecke einrichten. Hier sind entsprechende Materialspenden herzlich willkommen.
Wenn man teilnehmen möchte bittet man, das Anmeldeformular unter http://bit.ly/3C0Ow8v auszufüllen und bis zum 4. Januar per WhatsApp an Diakon Przesang, Tel. (01 51) 53 83 09 76 oder per E-Mail an Hiltrud Weiler (hiltrud.weiler@stmartin-dku.de) zu senden. Die Anmeldung auch unter www.kaisersesch.de/presse.
Pressemitteilung der
Verbandsgemeinde Kaisersesch
