„Alles außer Rand und Band“
Bei Jonah I. und Lilly I. beginnt die „heiße Phase“
Eschelbach. „Alles außer Rand und Band, der ECV ist wieder fest in Narrenhand“. Unter dem diesjährigen Motto des Eschelbacher Carneval-Vereins 1961 e.V. regieren auch seine Tollität Jonah I. „vom denglischen Hof“, mit bürgerlichem Namen Jonah Silverman.
Er besucht die 6. Klasse der Anne Frank Realschule plus in Montabaur. Neben den Freunden und Familie zählt er auch Karate, was er auch weiterhin hier trainieren wird. Der elfjährige Jonah ist erst seit wenigen Jahren in Deutschland. Deshalb auch sein Beiname. Da zu Hause denglisch (deutsch/englisch) gesprochen wird.
Geboren und aufgewachsen in New York City und New Jersey. Von Amerika nach Eschelbach gezogen, beginnt er mit der Fastnacht sein neues Umfeld kennen zu lernen. Jonah stammt aus einem der närrischsten Häuser in Eschelbach.
Bei den ECV-Minis angefangen bis hin zur Kindergarde tanzt die neunjährige Prinzessin Lilly I. „vom königlichen Sattel“ auch während ihres Amtes auch heute noch mit. Zu Ihren Hobbys zählt Lilly I. das Reiten, tanzt Ballett und besucht die 3. Klasse in der Waldschule Horressen. Nach einer erfolgreichen Gala-Kappensitzung für die Erwachsenen fiebern die beiden schon nach der Kinder-und Jugendsitzung.
„Wir würden uns freuen, wenn viele große und kleine Narren die Kinder- und Jugendsitzung am Samstag, 18. Februar 2023 ab 14.11 Uhr in der Narrhalla Waldbach besuchen würden, betont das Kinderprinzenpaar.
Am Rosenmontag den 20. Februar 2023 startet dann der Große Rosenmontagszug durch die Straßen von Eschelbach. Im Anschluss lädt der Verein zur großen After Zuch Party im beheizten Festzelt rund um die Narrhalla Waldbach ein.
Artikel melden
Fahrraddemo in Bad Neuenahr: Mobilitätswandel im Ahrtal fördern
- Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
- K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang
- Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
- Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
400 Quadratmeter ökologisch wertvolle Grünfläche angelegt
- Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde
Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft
Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.
Weiterlesen
Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Weiterlesen
Der 60-jährige Fahrer fuhr auf einen Sattelzug auf und wurde schwer verletzt
07.04. Schwerer Unfall auf der A3: PKW-Fahrer übersieht Stauende
Windhagen. Am 7. April 2026, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Windhagen, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Unfall, bei dem ein Mercedes-Pkw auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auffuhr.
Weiterlesen
