Allgemeine Berichte | 08.06.2018

Sport- und Geselligkeitsverein Linkenbach e.V. traf sich zum Spaziergang

Bei bestem Wetter etwas über die Region lernen

Interessante Informationen bekamen die 25 Teilnehmerinnenund Teilnehmer bei ihrem Ausflug in der Region Linkenbach.privat

Linkenbach. Vor kurzem lud der Sport- und Geselligkeitsverein Linkenbach e.V. seine Mitglieder und Freunde zu einem großen Spaziergang ein. Vom Dorfgemeinschaftshaus in Linkenbach startet die 25-köpfige Gruppe durch das Grenzbachtal in Richtung Willroth zum Förderturm der „Grube Georg“. Dort ging es, nach einem Vortrag über das Industriedenkmal und seiner Geschichte sowie einem kleinen Frühstück, in windige Gefilde auf das 56 Meter hohe Fördergerüst. Dank besten Maiwetter konnte die beeindruckende Aussicht, über die Region, bestaunt werden.

Vom Förderturm ging es weiter über die Felder und Wiesen von Gierend und Oberhonnefeld zur Kreismüll-Deponie. Nachdem sich alle bei Kaltgetränken erfrischt hatten, startet dort eine Führung über die „Mechanisch-Biologischen Abfallbehandlungsanlage“. Sichtlich beeindruckt, von dem, was mit den Abfällen dort alles passiert, ging es gut informiert und zu Fuß auf den Heimweg nach Linkenbach. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern und darf als Termin für den nächsten Ausflug schon mal den 22. September ankündigen. Dann geht es allerdings mit dem Bus auf Tagestour, wobei Ziel und Ablauf erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

Interessante Informationen bekamen die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei ihrem Ausflug in der Region Linkenbach.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick Lahnstein
Tank leer?
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Innovatives rund um Andernach
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
20

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
43

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
290

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Erzieher
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr