Allgemeine Berichte | 14.03.2016

- Anzeige - Besucher waren begeistert vom großen Angebot

Bei der Firma „Mallmann“ wurden Frühlingsträume wahr

Für jeden Geschmack hatten die Mallmann-Spezialisten gekonnt und liebevoll etwas geschaffen. BS

Mendig. Dass Mendig lebendig ist, weiß man schon lange. Und wer die Firma Blumen Mallmann besucht, der versteht auch warum. Denn hier geht man mit viel Einfühlungsvermögen auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden ein. Und dies höchstprofessionell, fachlich versiert und freundlich.

„Denn ein Lächeln der Mitarbeiter unseres 16-köpfigen Teams gehört für unsere Kunden selbstverständlich dazu“, freuten sich die Inhaber Daniele und Jochem Mallmann-Gutgesell gegenüber „Blick aktuell“. Jetzt hatte man unter dem Motto „Bei uns werden Frühlingsträume wahr“, dem Frühling und natürlich allen froh gestimmten Besuchern weit die Türen geöffnet.

Unzählige Highlights

Auf sage und schreibe 750 qm Präsentationsfläche gab es unzählige Highlights zu bestaunen. Und da waren die Garten- und Pflanzenfreunde von der Vielfalt verschiedener Gewächse, zu denen es auch wertvolle Pflegetipps vom Fachmann gab, begeistert. Neben dem Verkauf von Erdpflanzen für drinnen und draußen hat sich die Firma Mallmann im Sektor „Raumbegrünung mit Hydrokultur“, einen guten Namen gemacht, und ist gerade in dieser Sparte seit über 40 Jahren führend am Mittelrhein. Die Fachkräfte mit dem sogenannten „Grünen Daumen“ hatten sich wahrlich ins „Zeug“ gelegt, und überzeugten an diesen Ausstellungstagen wieder einmal mehr mit geschmackvollen Oster- und Saisondekorationen, verschmitzten Osterhasen, kuscheligen Schäfchen und putzigen, perfekt in Szene gesetzten Küken. Ostern war in greifbare Nähe gerückt.

Außergewöhnliche Accessoires

Und für ein geschmackvolles Wohnambiente hielt man eine Vielzahl außergewöhnlicher Accessoires bereit. Traumhaft der große blumig gefüllte Pavillon. Und die Damen konnten von Herzen in ihre „Modische Welt“ eintauchen. Denn seit über einem Jahr bietet das Haus Mallmann „Chic für Sie“. Mit unkomplizierter Mode, die einfach Spaß macht. Klar, dass man nach dem Rundgang durch die Frühlingswelt in der hauseigenen, gemütlichen Cafeteria Einkehr hielt, um einen süßen oder herzhaften Snack zu probieren, oder bei einem Kaffee oder Sekt ganz einfach im Kreise netter Menschen die „Seele baumeln“ zu lassen. Natürlich hielt man für die Kunden an beiden Tagen einen ansehnlichen „Frühlingsrabatt“ und als Präsent einen Handfächer für die hoffentlich bald einsetzende warme Sommerzeit parat. Wie sagte doch eine Kundin, die mit ihrer Tochter aus Koblenz angereist war, zu Blick aktuell: „Ein Besuch lohnt sich für uns immer“. Ganz klar, denn das ganze Jahr über findet man bei den „Mallmanns“ die neuesten Trends in puncto Pflanzen, Floristik, Geschenken und Wohnambiente. Hätte der große Dichter Eduard Mörike zur heutigen Zeit einmal Mendig besucht, wäre seine berühmte Prosa „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte“ vielleicht anders, etwa so ausgefallen: „Ich kehrte mal in Mendig ein – und ging dann flugs zu den „Mallmann‘s“ rein – und stellte fest, das ist nicht gelogen – dort ist der Frühling eingezogen“.

Immer die neuesten Modetrends bei „Chic für Sie“.

Immer die neuesten Modetrends bei „Chic für Sie“.

Ja, wer bist Du denn?

Ja, wer bist Du denn?

Wer hier nichts fand, war selber schuld.

Wer hier nichts fand, war selber schuld.

Für jeden Geschmack hatten die Mallmann-Spezialisten gekonnt und liebevoll etwas geschaffen. Fotos: BS

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Titel - Alles für die Schule
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
607

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
6536

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
361

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen