SPD-Frauen unterstützen Kinderfreizeit der AWO Sinzig
Beim Nachwuchs kam Freude auf
Sinzig. Die AWO Sinzig bietet seit vielen Jahren in den Schulferien sehr beliebte Ferienfreizeiten für Kinder an. Die AWO-Vorsitzende Wiltrud Post leitet die Ferienwochen im Hennes-Schneider-Haus auf dem Harterscheid und hat mit ihren zahlreichen Helfern schon vielen Kindern unvergessliche Ferientage geschenkt und berufstätigen Eltern eine große Entlastung ermöglicht, gerade wenn diese nicht zur gleichen Zeit Ferien haben wie die Schulkinder.
Seit vielen Jahren unterstützen die SPD-Frauen der Kreisstadt und der Grafschaft diese beliebte Kinderferienfreizeit, förderten einige Umbauten, Renovierungen und Anschaffungen und besuchten die muntere Kinderschar.
Mehrere Hunderte von Mädchen und Jungen verbringen auch in diesem Jahr aufregende Ferientage auf dem Harterscheid, die sie vorwiegend mit fantasievollen Spielen im lichten Wald verbringen, der das Haus umgibt. Neben der Betreuung der Kinder spielt natürlich das Küchenteam eine wichtige Rolle. So ist es für das eingespielte Team jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, die Kinder gesund und abwechslungsreich zu verköstigen.
Drei Mal täglich gibt es die „Fütterung der Raubtiere“. Morgens warten die Ferienkids gut gelaunt aufs Frühstück, nachdem sie von Bussen aus ihren Heimatorten zum Harterscheid gebracht wurden. Spielen und Toben in der freien Natur machen natürlich riesigen Appetit, so dass zur Mittagszeit alle erwartungsvoll im Hennes-Schneider-Haus an großen Tischen Platz nehmen, um bei fröhlichem Geplauder ein frisch gekochtes warmes Mittagessen zu verspeisen.
Die SPD-Frauen vom ehrenamtlich geführten Gebrauchtkleiderladen „Petras Lädchen“ in Bad Neuenahr spendierten in den vergangenen Jahren jedem Kind ein Eis vom Eiswagen. In diesem Jahr beschlossen sie, dem Wunsch der Kinder nach feinen Teilchen für einen Nachmittag nachzukommen und sorgten so erneut für Begeisterung bei Wiltrud Post und ihren Helfern sowie für Jubel bei mehr als 150 Kindern.
