Allgemeine Berichte | 11.07.2016

Werbegemeinschaft „Blickpunkt Bendorf“

„Bendorf blüht und lebt“

Aktion der Werbegemeinschaft „Blickpunkt Bendorf“ mit hellgrünen Blumentöpfen

Schöne Farbtupfer für die Innenstadt und die Beteiligten freuten sich über die bunten Blickpunkte. Werner Prümm (Bendorfer Wirtschaftsförderung) (Oben links), Klaus Döring (Gartenbedarf & Floristik) (Oben rechts), Nancy Parac (Bendorfer Wirtschaftsförderung) (Mitte), Ulrich Kuss (Werbegemeinschaft „Blickpunkt Bendorf“) und Ingrid Kuss (Werbegemeinschaft „Blickpunkt Bendorf“). -US-

Bendorf. Die Vorstandsmitglieder der Werbegemeinschaft „Blickpunkt Bendorf“ packten tatkräftig an und verteilten neue, große Blumentöpfe vor einigen Einzelhandelsgeschäften in der Innenstadt. Da hat man sich eine besondere Aktion ausgedacht und auch gleich umgesetzt. Insgesamt 20 hellgrüne und sehr bunt bepflanzte Töpfe wurden direkt an die Türen der Geschäfte von Mitgliedern der Werbegemeinschaft gestellt. „Diese leuchtenden Töpfe fallen ins Auge und sollen den Blick der Fußgänger und Autofahrer auf die schönen, individuellen Einzelhandelsgeschäfte lenken. Sie sollen darauf aufmerksam machen, dass es sich lohnt, sich bewusster in der Innenstadt umzusehen und festzustellen: Bendorf blüht und lebt“, erklärte Ingrid Kuss, zweite Vorsitzende „Blickpunkt Bendorf“. Die fachgerechte Bepflanzung übernahm Klaus Döring Gartenbedarf&Floristik.

Dann ging es gleich los zur Verteilung in die Stadt. Hier wuchtete Ulrich Kuss von „Blickpunkt Bendorf“ jeden einzelnen Topf aus dem Lieferwagen und platzierte diese direkt an den Eingängen der Geschäfte. Wer auch so einen schön bepflanzten Topf vor seinen Laden stellen möchte, der wendet sich an die Werbegemeinschaft. So entdeckt man in der Stadt nun neue schöne Farbkleckse in den sonst so grauen Straßen. US

„Bendorf blüht und lebt“

Schöne Farbtupfer für die Innenstadt und die Beteiligten freuten sich über die bunten Blickpunkte. Werner Prümm (Bendorfer Wirtschaftsförderung) (Oben links), Klaus Döring (Gartenbedarf & Floristik) (Oben rechts), Nancy Parac (Bendorfer Wirtschaftsförderung) (Mitte), Ulrich Kuss (Werbegemeinschaft „Blickpunkt Bendorf“) und Ingrid Kuss (Werbegemeinschaft „Blickpunkt Bendorf“). Fotos: -US-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeige Number One Sports
Lampionfest Weißenthurm
Heizöl/Diesel/Holzpallets
vermisste Brille
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
30

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
202

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
70

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel