Lichterglanz, Tannenschmuck und Genussmeile
Benefiz-Weihnachtsmarkt lockte nach Leienkaul
Leienkaul. Dem herrlichen Lichterglanz und Tannenschmuck des örtlichen Weihnachtsmarktes konnte man sich auch in diesem Jahr nicht entziehen.
Einmal mehr hatten hier die Vertreter der örtlichen Vereine ganze Arbeit geleistet, um den Besuchern der beliebten Benefizveranstaltung eine angenehme Atmosphäre mit den dazu passenden Angeboten zu präsentieren.
Zwar hätte das ehrenamtliche Engagement der Gastgeber gerne auf den himmlischen Segen in Form eine anhaltenden Nieselregens verzichtet, doch hatte man sich im Vorfeld bereits auf einen solchen eingestellt und ihm mit ausreichend Zeltüberdachungen ausreichend Schutz entgegenzusetzen.
Dieser Einsatz wurde unisono belohnt, denn schon zur Eröffnungsstunde drängten sich scharenweise erwartungsfreudige Besucher über das Marktgelände oberhalb des Gemeindehauses. Hier wurde dann alles geboten was das Herz eines bekennenden Weihnachtsmarktfreundes höher schlagen lässt.
Begleitet von den weihnachtlichen Klängen des örtlichen Musikvereins in der Formation „Brass goes Red“, begab man sich zunächst mit adäquatem Regenschutz auf einen Bummel entlang der gut bestückten Buden und Stände, bevor man ein heimeliges Plätzchen unter einem Zeltdach suchte. Hier genoss man dann die deftigen und süßen Gaumenfreuden aus dem leckeren Großangebot der gastgebenden Benefiz-Weihnachtsmänner. Herrlich duftender und wohlschmeckender Glühwein, Punsch, Kakao- und Kaffeespezialitäten waren hier die Renner, zu denen man sich rustikale Leckerbissen vom Grill und aus der Pfanne munden ließ.
Highlights waren am Abend der Besuch von St. Nikolaus, eine Tombola mit attraktiven Preisen, das farbenfrohe Brillantfeuerwerk und die After-Markt-Party mit Live-Musik. Der Veranstaltungserlös wird auch heuer erneut für einen guten Zweck gespendet. TE
Mit Einbruch der Dunkelheit drängten sich zahlreiche Besuchern entlang der gut bestückten Stände und Buden.
Der örtliche Musikverein in der Formation „Brass goes Red“ sorgte für weihnachtliche Musikunterhaltung.
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
I.G. Viedeler Bur
Traditionelles Adventssingen
Polch-Viedel. Traditionelles Adventssingen am Viedeler Bur am 14. Dezember 2025.
Weiterlesen
SG Bad Breisig/Inter Sinzig
Neue Trikots für die zweite Herrenmannschaft
Sinzig. Die Firma KLS Karosserie Lackiererei Sinzig hat der Reserve der SG Bad Breisig/Inter Sinzig einen neuen Trikotsatz gesponsert. Das Unternehmen um die Geschäftsführer Tschernousow und Koyutürk betreibt die kleine Firma mit fünf Mitarbeitern seit 2023 in Sinzig (Privatweg 2 a).
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - „Move your Body“ – Ganzkörper Fitnessprogramm
Dank neuer Trainerin bietet die TG Polch einen neuen Kurs an
Polch. Mit Rahel Weyrich hat die TG Polch eine neue Trainerin aus den eigenen Reihen ausbilden können.
Weiterlesen
