Trio „Acoustic Spirit“ in der Versöhnungskirche Buschhoven
Benefizkonzert mit leisen Tönen
Trio überzeugte mit bewegenden und mitreißenden Songs
Buschhoven. Eigene Lieder, mit sensiblen und poetischen Texten, mal peppig, mal besinnlich, aber immer mit Herzblut geschrieben, bilden das Repertoire des Trios „Acoustic Spirit“.
Die Themen sind vielfältig, regen zum Träumen an, wecken Sehnsüchte und holen Erinnerungen ans Tageslicht. Ausdrucksstarke Texte, die Bilder zeichnen und nachdenklich machen, in englischer und deutscher Sprache. Sogar Gospel und Friedenslieder sind im Programm zu finden und besonders bei diesen, entfaltet sich die ganze Kraft und Ausdrucksstärke der Sängerin und Komponistin Petra Koitka (Gitarre), die viele auch als Solistin des bekannten Rheinbacher Chores „Blue Notes“ kennen.
Zusammen mit Oliver Fregin (Akustikbass/Gesang) und Ralf Neukirch (Gitarre) gab das Trio ein Benefizkonzert in der Versöhnungskirche Buschhoven. Kernpunkt des Ganzen war Petra Koitkas ausdruckstarke Stimme, die auch an diesem Abend, untermalt von wunderschönen Gitarrenarrangements, für das bekannte „Gänsehautfeeling“ sorgte.
Einige „Blue Notes“ Chorkameraden, die an diesem Abend im Publikum saßen, entschlossen sich spontan bei einem Gospel mitzusingen.
Die gesammelten Spenden kamen dem Kirchendach zugute.

Schon ein zweites mal durfte ich beim Konzert der Acoustic Spirits dabei sein. Es fasziniert mich immer wieder. Die mitfühlenden Texte, die facettenreiche und ausdrucksvolle Stimme/Gesang, die tollen, begleitenden Gitarrenklänge. Macht weiter so!
Bei nächsten mal bin ich wieder dabei
Wir waren bei dem Konzert und der Artikel gibt das Konzert gut wieder. Es waren bewegende Texte, die tief ins Herz drangen. Vorallem der Anti Kriegs Song traf voll ins Schwarze. Eine sehr sympathisches Sängerin mit einer großen Stimme, die bei uns oft Gänsehaut erzeugte. Vorallem die Gospelsongs waren unendlich kraftvoll im Gesang.
Die Duette sind auch sehr harmonisch und die Stimmen passen gut zusammen. Insgesamt ein sehr sympathisches Trio, bei dem man sich mehr freut.