Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler
Beratung auch zwischen den Jahren
Kreis Ahrweiler. Im gemeinsamen Leben mit Kindern und Jugendlichen kommt es immer wieder zu herausfordernden Situationen für Eltern und Erziehende. Und auch Heranwachsende fühlen sich in ihrem Lebensumfeld zeitweise hilflos und allein. Wie auch immer die individuelle Problematik aussieht, eines haben alle Ratsuchenden gemeinsam: die Hilfe wird zeitnah benötigt.
Um auch währen des aktuellen Lockdowns schnell und unbürokratisch helfen zu können, hat der Kinderschutzbund Ahrweiler sein Beratungsangebot angepasst und bietet telefonische Beratungen zu festen Zeiten und ohne vorherige Terminvereinbarung an. Jeweils dienstags von 17 - 19 Uhr und mittwochs von 7.30 - 9.30 Uhr sind die qualifizierten Beraterinnen des Kinderschutzbundes direkt unter der 02641-79798 zu erreichen und helfen Eltern & Erziehenden, Kindern & Jugendlichen kostenfrei und absolut vertraulich in familiären Krisensituationen oder Erziehungsfragen.
Das Angebot findet auch zwischen den Jahren statt.
Ab Januar startet ergänzend das Angebot „Elternsprechstunde Frühe Kindheit“. Die Elternberaterin des Kinderschutzbundes bietet hier unkomplizierte Hilfestellung bei „alltäglichen“ Erziehungsfragen wie zum Beispiel Schlafproblemen, Trotzphase oder Geschwisterkonflikten. Auch hier gibt es ab dem 4. Januar feste telefonische Sprechzeiten montags und donnerstags jeweils von 9 - 11 Uhr unter der 0170-7293334.
Weitere Informationen zu den Angeboten des Kinderschutzbundes finden Interessierte unter: www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.
