Allgemeine Berichte | 22.12.2020

Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler

Beratung auch zwischen den Jahren

Kreis Ahrweiler. Im gemeinsamen Leben mit Kindern und Jugendlichen kommt es immer wieder zu herausfordernden Situationen für Eltern und Erziehende. Und auch Heranwachsende fühlen sich in ihrem Lebensumfeld zeitweise hilflos und allein. Wie auch immer die individuelle Problematik aussieht, eines haben alle Ratsuchenden gemeinsam: die Hilfe wird zeitnah benötigt.

Um auch währen des aktuellen Lockdowns schnell und unbürokratisch helfen zu können, hat der Kinderschutzbund Ahrweiler sein Beratungsangebot angepasst und bietet telefonische Beratungen zu festen Zeiten und ohne vorherige Terminvereinbarung an. Jeweils dienstags von 17 - 19 Uhr und mittwochs von 7.30 - 9.30 Uhr sind die qualifizierten Beraterinnen des Kinderschutzbundes direkt unter der 02641-79798 zu erreichen und helfen Eltern & Erziehenden, Kindern & Jugendlichen kostenfrei und absolut vertraulich in familiären Krisensituationen oder Erziehungsfragen.

Das Angebot findet auch zwischen den Jahren statt.

Ab Januar startet ergänzend das Angebot „Elternsprechstunde Frühe Kindheit“. Die Elternberaterin des Kinderschutzbundes bietet hier unkomplizierte Hilfestellung bei „alltäglichen“ Erziehungsfragen wie zum Beispiel Schlafproblemen, Trotzphase oder Geschwisterkonflikten. Auch hier gibt es ab dem 4. Januar feste telefonische Sprechzeiten montags und donnerstags jeweils von 9 - 11 Uhr unter der 0170-7293334.

Weitere Informationen zu den Angeboten des Kinderschutzbundes finden Interessierte unter: www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Daueranzeige
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Debbekoche MK