Allgemeine Berichte | 11.06.2024

Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. informieren über die Tiere der Woche

Beryll und Felix suchen Lieblingsmenschen

Beryll. Fotos: privat

Kreis Ahrweiler. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. informieren über die Tiere der Woche.

Beryll

Beryll (*ca. 1.10.2022 – Freigang) ist nicht nur hochsozial, sondern auch bildhübsch. Sie möchte zu einem sehr liebevollen und sozialen Katzenkumpel einziehen. Dabei liegt ihre Vorliebe ganz klar auf den etwas älteren, ruhigen und männlichen Artgenossen. Ihre geliebten Knabberstangen nimmt sie aus der Hand und von den Knien. Manchmal kann man sie dann auch streicheln, was sie aber noch nicht wirklich schön findet. Dies ist aber verständlich, wenn man weiß, wo sie herkommt: im Herbst 2023 ging sie bei einer Fangaktion in die Falle. Nur wenige Tage später wurde sie aufgrund einer schweren Gebärmutterentzündung notoperiert. Die junge Schönheit hätte auf sich alleine gestellt nicht überlebt.

Mittlerweile ist Beryll fit und gesund. Das Katzenmädchen möchte in einen Haushalt ohne Kinder, in dem man sich mit scheuen Katzen auskennt. Später möchte sie dann in ländlicher Umgebung durch die Wiesen streifen. Beryll ist kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft und wartet auf der Pflegestelle in Swisttal auf lieben Besuch.

Felix

Der hübsche Kater (ca. 4 bis 5 Jahre – Freigang) hat sich wohl längere Zeit als Streuner durchgeschlagen. Eine nette Tierfreundin hat ihn regelmäßig mit Futter versorgt. Er wurde zutraulicher und konnte dann gesichert und dem Tierarzt vorgestellt werden. Bis auf einen starken Zeckenbefall war Felix aber ganz in Ordnung. Felix ist immer noch ein bisschen schüchtern. Die Katzen in Katzenhaus machen ihm etwas Angst. Auf Menschen, die er kennt, geht er schon zu und bittet um Streicheleinheiten, aber manchmal bekommt er dann doch Angst vor der eigenen Courage und reagiert schreckhaft. Wenn man ihm Zeit gibt, wird sich dieses Verhalten aber mit Sicherheit bald verlieren.

Felix ist in Gesellschaft von anderen Katern unsicher. Deshalb möchte er entweder in Einzelhaltung zu Menschen, die viel Zeit für ihn haben, oder zu einer lieben Katzendame einziehen. Das Katerchen möchte auf jeden Fall nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit wieder Freigang in einer ruhigen Umgebung genießen.

Bei Auszug ist Felix kastriert, gechippt und gegen Parasiten behandelt. Im Katzenhaus in Schalkenbach kann man den Katermann kennenlernen.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., Hotline: 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de, www.katzenschutzfreunde.de, Volksbank RheinAhrEifel e.G., IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00.

Felix.

Felix.

Beryll. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Brunchanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
14

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
16

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
8

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Werksverkauf Anhausen
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige Jaadeporz 2026
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Kirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim