Allgemeine Berichte | 14.12.2018

Evangelische Kirchengemeinde Mendig

Bescherung zum Nikolaus

Spenden an Kindergärten kommen den Kindern zugute

Erzieherin Claudia Gossé freute sich inmitten der Kinder des Waldorfkindergartens „Silberquell“ über die willkommene Unterstützung für ihre Arbeit. Gerade in der von den Eltern und Unterstützern getragenen Einrichtung ist jede Spende hilfreich. privat

Mendig. Pünktlich vor dem Nikolausfest hat die evangelische Kirchengemeinde nach mittlerweile gutem Brauch Kollekten an Kindergärten im Bereich der Gemeinde verteilt. Da die evangelische Kirchengemeinde keinen eigenen Kindergarten unterhält, möchte sie auf diese Weise die wertvolle Arbeit mit den Kindern in der Verbandsgemeinde Mendig unterstützen. Insgesamt wurden 400 Euro gesammelt. Das Geld soll für die Erfüllung eines kleinen Wunsches gedacht sein. Pfarrer Beetschen und Kirchmeister Jörg Wienpahl überbrachten je 200 Euro den Kindern im Waldorfkindergarten „Silberquell“ und dem städtischen Kindergarten „Zauberwald“. Gemeinsam mit den Kindern und ihren Erzieherinnen sangen sie Adventslieder. Einige Kinder sagten Gedichte auf. Für alle Beteiligten waren es freudvolle Momente in der vorweihnachtlichen Zeit.

Ebenfalls mit einem Lied begrüßten die Kinder im städtischen Kindergarten „Zauberwald“ Pfarrer Beetschen und Jörg Wienpahl. Erzieherin Heike Langenhahn nahm den Scheck gemeinsam mit einigen Kindern entgegen. Wie in allen Kindertagesstätten, freuten sich Leiterin, Mitarbeiterinnen und Kinder auch hier über diese kleine Gabe zusätzlich zum Etat.

Ebenfalls mit einem Lied begrüßten die Kinder im städtischen Kindergarten „Zauberwald“ Pfarrer Beetschen und Jörg Wienpahl. Erzieherin Heike Langenhahn nahm den Scheck gemeinsam mit einigen Kindern entgegen. Wie in allen Kindertagesstätten, freuten sich Leiterin, Mitarbeiterinnen und Kinder auch hier über diese kleine Gabe zusätzlich zum Etat.

Erzieherin Claudia Gossé freute sich inmitten der Kinder des Waldorfkindergartens „Silberquell“ über die willkommene Unterstützung für ihre Arbeit. Gerade in der von den Eltern und Unterstützern getragenen Einrichtung ist jede Spende hilfreich. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kleinanzeigen
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes Löhndorf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige