Besinnungsabende in der Fastenzeit
Walporzheim. Unter dem Leitwort „Auf! Nach Ostern …“ finden in der Fastenzeit vier Besinnungsabende in der St. Josef Kapelle Walporzheim statt. Die Veranstaltungsreihe lädt dazu ein, die Zeit vor Ostern bewusst zu gestalten und Raum für Stille, Gebet und persönliche Reflexion zu schaffen.
Die Abende werden an vier Mittwochen – am 25. Februar, 4. März, 18. März und 25. März – jeweils um 18:30 Uhr angeboten. Sie sind thematisch in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander besucht werden.
Inhaltlich orientieren sich die Besinnungsabende an zentralen Lebensthemen wie Suche, Zweifel, Hoffnung und Vertrauen. Diese werden anhand biblischer Impulse, spiritueller Texte, Gebet und Gesang aufgegriffen. Leitmotive sind unter anderem wechselnde Lebenswege, Erfahrungen von Licht und Schatten sowie die Zusage von Gnade und Ermutigung.
Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, den Teilnehmenden Anregungen für ihr persönliches Glaubensleben zu geben und sie auf dem Weg auf Ostern hin – und darüber hinaus – zu begleiten. Eingeladen sind alle Interessierten, unabhängig von ihrer kirchlichen Bindung.
