Allgemeine Berichte | 07.09.2021

Kunstausstellung der Brohltaler Künstlerin Christel Lenzgen im Rathaus Niederzissen

Besonderes Augenmerk liegt auf dem Brohltal und der Eifel

Die Brohltaler Künstlerin Christel Lenzgen stellt im Rahmen der beliebten Kunst- und Kulturreihe ein Teil ihrer Werke im Foyer des Rathauses Niederzissen aus.Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal

Niederzissen. Vom 7.September bis 15. Oktober 2021 heißt es wieder „Zu Gast im Rathaus“: Die Brohltaler Künstlerin Christel Lenzgen stellt im Rahmen der beliebten Kunst- und Kulturreihe ein Teil ihrer Werke im Foyer des Rathauses Niederzissen aus.

Die Niederzissenerin präsentiert einen Einblick in die Vielfältigkeit ihrer Kunstwerke mit dem besonderen Augenmerk auf das Brohltal und die Eifel. Drei Jahre vertiefte sie im Rahmen ihrer Ausbildung ihre Fähigkeiten bei dem Künstler Alexander von Baer und stellte ihre Werke eine lange Zeit im Atelier im Bahnhof Niederzissen aus. Inzwischen ist sie mit ihrem Atelier in den Espelsweg 17 in Niederzissen gezogen.

Die Malerin hat immer wieder Ausstellungen in der Region, wie zum Beispiel in Andernach, Remagen, Adenau, Mayen, aber natürlich auch im Brohltal. Zum Beispiel in Maria Laach oder eben im Rathaus. Auch überregional durfte Christel Lenzgen ihre Kunst präsentieren: Aachen, Köln und sogar in Berlin, wo sie in der renommierten „Achtzig-Galerie für Zeitgenössische Kunst“ in Berlin-Mitte zu sehen war.

Auch gab sie ihr Wissen über das Malen in den unterschiedlichsten Techniken an ihre Malschüler weiter. Diese konnten ihre Werke ebenfalls in einigen Ausstellungen im Rahmen der Reihe „Zu Gast im Rathaus“ der Öffentlichkeit präsentieren.

Das Kulturbüro der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal freut sich sehr, dass auch in der für Kunst- und Kultur momentan eher schwierigen Zeit, eine Ausstellung für Besucher - natürlich unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen - im Foyer des Rathauses möglich ist. Die Ausstellung kann zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal

Die Brohltaler Künstlerin Christel Lenzgen stellt im Rahmen der beliebten Kunst- und Kulturreihe ein Teil ihrer Werke im Foyer des Rathauses Niederzissen aus.Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
150 Jahre
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
„Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass mir Freundinnen, Freunde und Bekannte ihre unglaublich persönlichen Erlebnisse anvertraut haben“, sagt Fabricia Karutz.  Foto: privat
20

Kreis Ahrweiler. 5 Jahre ist es her, dass im Ahrtal eine neue Zeitrechnung begonnen hat: Vor der Flut und nach der Flut. Mit „Ahrtal – Von Heldinnen, Helden und Hoffnung“ startet jetzt ein Podcast, der die Erinnerungen und Gefühle der Flut-Nacht hörbar macht und berichtet, wie es den Betroffenen heute geht.

Weiterlesen

Vier Tage Party
6

Musikalische Vielfalt, kulinarische Genüsse und bestes Wetter beim diesjährigen Deichstadtfest. Mehr zu dem Thema gibt´s im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
354

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
174

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen