Allgemeine Berichte | 12.03.2019

Möhnengesellschaft Niederzissen

Beste Stimmung bei der Zessener Möhnensause

Das Publikum war von dem buntem Programm begeistert.Fotos: privat

Niederzissen. Bereits einen Tag vor Weiberdonnerstag richtet die Möhnengesellschaft Niederzissen den Möhnentag aus. In diesem Jahr konnten die Besucher neben dem neuen Namen der Veranstaltung weitere Neuerungen bemerken.

So begrüßte die neue 1. Vorsitzende Maren Maas um 16:11 Uhr viele Besucherinnen aus Niederzissen und Umgebung vor neu gestaltetem Bühnenbild zur ersten „Möhnensause“. Ein ganzes Team von Moderatorinnen – alle aus den Reihen des jungen Möhnenvorstands- führte durch das bunte und kurzweilige Programm.

Der Nachmittag verging wie im Flug bei einem Wechsel aus Tänzen, Vorträgen und Musikpausen. So zeigte der Nachwuchs der KG Zesse Jecke, die Mini- und Maxifunken sowie letztmalig das Solomariechen Ann-Kathrin Wittke, sein Können genauso wie die Tanzmädels des NDKV mit Ihrem Paar- Showtanz „Dick und Doof“. Die Tanzgruppe Lützinck zeigte ihren akrobatischen Showtanz zum Thema Space. Die „Johannishöfer“, das Männerballett aus Mendig, brachten schließlich das weibliche Publikum in Wallung und den Saal mit ihrem akrobatischen Tanz zum kochen. Die „Klüttemädche“ alias Sabine Groß und Marle Schäfer wussten auch in diesem Jahr wieder das Publikum zu begeistern. Erstmal angereist war Anke Brausch als siebenjähriges Schulmädchen Tinneke und konnte ohne Zugabe nicht den Heimweg nach Hillesheim antreten.

Für weitere Lacher sorgte Werner Blasweiler als der „Arzt aus Mayen“. Am frühen Abend kamen die Stadtsoldaten „mit alle Mann vorbei“ und brachten neben ihrem eindrucksvollen Gardetanz auch die KG Zesse Jecke mit Vorstand und allen Abteilungen sowie das Prinzenpaar Prinz Jürgen II. und Prinzessin Kerstin I. mit. Wortgewandt richtete die Prinzessin einige Worte an das närrische Publikum, denn am Möhnentag haben traditionell die Damen und damit die Prinzessin das Zepter in der Hand.

Ein wenig emotional aber mit bombastischer Stimmung verabschiedete das Publikum anschließend endgültig die Botzedresse von der heimischen Bühne. Nach 25 Jahren aktiv auf der Bühne werden sie zukünftig die Möhnensause abends als Gäste besuchen und erhielten hierzu von den Zessener Möhnen einen entsprechenden VIP- Ausweis.

Außerdem konnten die Möhnen eine prall gefüllte Spendenbox überreichen- das Publikum hatte während des Nachmittagsprogramms für den Verein der Botzedresse, „Kinderherzen in Not“, gesammelt. Die No Names erreichten die Herzen des Publikums mit ihrem Showtanz „Herzbeben“ und die Vulkanelfen entführten mit ihrem Tanz „Das fliegende Klassenzimmer“ in ferne Länder. Zum Abschluss der gelungenen Sause brachten schließlich die Schäl Pänz mit sämtlichen Karnevalshits die Stimmung endgültig zum Überkochen. Nach dem offiziellen Teil der Möhnensause wurde an der Theke, an der Cocktailbar und auf der Tanzfläche mit einem DJ weitergefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

In diesem Jahr konnten die Besucher neben dem neuen Namen der Veranstaltung weitere Neuerungen bemerken.

In diesem Jahr konnten die Besucher neben dem neuen Namen der Veranstaltung weitere Neuerungen bemerken.

Das Publikum war von dem buntem Programm begeistert.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Deichstadtfest 2027
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
pädagogische Fachkraft
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
27

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
328

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das ist Mali. Foto: privat
266

Bitte helft bei der Suche mit: Die kleine Samtpfote hat sicher große Angst und möchte nach Hause.

06.07.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Mali aus Obermendig gesehen?

Mendig. Seit dem 24. Juni 2026 wird die vierjährige Perser-Mix-Katze Mali aus Obermendig vermisst. Für ihre Familie ist seit ihrem Verschwinden nichts mehr wie zuvor. Trotz intensiver Suche fehlt von der weißen Katze bislang jede Spur.

Weiterlesen