Allgemeine Berichte | 23.02.2023

Gülser AWO

Beste Stimmung beim karnevalistischen Nachmittag

Beim karnevalistischen Nachmittag der AWO Gülswar jecke Stimmung garantiert. Quelle: Gülser AWO

Güls. Im voll besetzten und schön geschmückten Vereinsheim erlebte ein tolles Publikum ein Programm der Extraklasse. Hermann Schäfer begrüßte die durch Kaffee und Berlinern gestärkte Narrenschaar und bedankte sich bei allen Gästen und seinem für die Küche, Service, Deko und Musik verantwortlichen Team mit einem dreifach kräftigen Olau! Anschließend übergab er das Ruder an die Gülser „Fassenacht-Legende“ Franz-Josef Möhlich, der in unnachahmlicher Manier durch das Programm führte und die Gäste mit „Gölser Stöckelcher“ u.v.m. immer wieder zu Lachsalven animierte. Daws närrische Publikum war hoch erfreut, als es das Koblenzer Kinderprinzenpaar Jonathan und Julia mit Gefolge begrüßen durfte. Das Prinzenpaar vom NC Wallersheim und sein Gefolge verzauberten alle Gäste mit ihrem Vortrag und ihrer tollen Tanzeinlage, die große Begeisterung auslöste. Die diesjährigen Prinzenorden gingen verdientermaßen an die AWO-Mitglieder Hermann-Josef Schmidt u. Ehefrau Margret für ihre Unterstützung des AWO-Projektes „Digitalbotschafter“ sowie ihr langjähriges soziales Engagement für Bedürftige. Hermann-Josef bedankte sich mit bewegenden Worten auch im Namen seiner erkrankten Ehefrau, deren Orden er ebenfalls entgegennahm.

Nachdem Franz-Josef das Prinzenpaar und sein Gefolge unter donnerndem Applaus, Geschenken für alle und vielfachem Olau verabschiedet hatte, rief er den ersten Redner auf die Bühne, keinen Geringeren als das Koblenzer Bütten-Ass, Detlev Pilger, der überzeugend und im Einklang mit dem gesamten Saal und unter großem Beifall darlegte, wie schwer es ein Priester heutzutage doch hat. Im Anschluss daran schilderte Rosel Kohl, wie die aller erste Predigt eines Pfarrers in die Hose gehen kann, wenn er sich mit 17 Schnaps zu viel Mut angetrunken hat. Der Beifall bei jedem der 10 „Ausrutscher“ war ihr sicher und Sie wurde mit verdientem Applaus verabschiedet.

Ingrid Krämer erfreute das Publikum mit ihrem „Paraplü“ und als Zugabe hatte die gebürtige Winningerin mit der „Weinhex“ die Lacher auf ihrer Seite. Als Richter und die Angeklagte schilderten Käthe Borsutzky und Anna Maria Fassbender gekonnt eine teilweise musikalisch vorgetragene und vom Publikum begeistert gefeierte Gerichtsverhandlung. Als letzter Redner klagte Dieter Conrad über den schweren Alltag eines Ehemannes. Welcher Mann konnte da nicht wehmütig mitfühlen. Aber auch die Damen waren gnädig und bedachten Dieter mit viel Applaus.

Unter donnerndem Beifall aller Gäste verabschiedete der Vorsitzende den „Sitzungspräsidenten“ Franz-Josef Möhlich, der im Übrigen ausschließlich AWO-Mitglieder auf die Bühne gebeten hatte.

Traditionsgemäß endete die Veranstaltung mit dem „Kowelenzer Schängelche“, vorgetragen von Katharina Süß und der Gülser Nationalhymne „Mir säin die Gölser“, die von allen kräftig und ein wenig gerührt mitgesungen wurde.

Mit Fleischwurst und Kartoffelsalat, kühlen Getränken und viel Musik ging eine tolle Veranstaltung mit einem großartigen Publikum zu Ende.

Beim karnevalistischen Nachmittag der AWO Güls war jecke Stimmung garantiert. Quelle: Gülser AWO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeige KW 17
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
21

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
76

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
342

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick Lahnstein
Maifest Gönnersdorf
Minijob
Titelanzeige
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17