Partnerschaftsausschuss der Stadt Remagen
Besuch aus Maisons-Laffitte
Einladung zu einem Vorbereitungstreffen am 10. April
Remagen. Seit 37 Jahren pflegen die Städte Maisons-Laffitte und Remagen die 1.000. deutsch-französische Partnerschaft. In Maisons-Laffitte wird die Jumelage vom Verein „Amis de Remagen“ getragen. Alle zwei Jahre organisieren sie eine Reise an den Rhein. Diesmal kommen sie am Wochenende 4. bis 6. Mai, um „Rhein in Flammen“ zu erleben. Die „Mansonniens“ werden von Remagener Gastgebern empfangen und betreut. So haben sich über die Jahre zahlreiche Freundschaften entwickelt.
In Zusammenarbeit mit dem Vorstand der „Amis de Remagen“ hat der Partnerschaftsausschuss der Stadt Remagen ein Programm für den Maibesuch zusammengestellt. Dies wird vorgestellt am Dienstag, 10. April um 18 Uhr im Weinkeller des Rathauses Remagen, Eingang Kirchstraße.
Bei einem Glas Wein werden Details rund um den Besuch besprochen und auch gerne Fragen zu dieser erfolgreichen Städtepartnerschaft insgesamt besprochen. Daher sind auch neue Interessenten eingeladen.
