Deutscher Hausfrauenbund,OV Bendorf
Besuch bei Toto-Lotto
Bendorf. „Ich wär so gerne Millionär“ heißt es so schön in einem Lied. Die Frauen vom Bendorfer Hausfrauenbund und einigen Gästen besuchten „die Glücksschmiede“, die Toto-Lotto Zentrale in Koblenz. Nach der Begrüßung durch Frau Colljung erfuhren die Teilnehmer alles, was mit dem Glücksspiel zusammenhängt. Mit dem Blick hinter die Kulissen erhielten die Damen viele Informationen über das Spiel- und Wettgeschehen, so auch eine Übersicht über die vielen Bereiche, wo Toto-Lotto gemeinnützig als Sponsor tätig ist.
Bei Kaffee und Kuchen konnten dann noch gestellte Fragen besprochen werden.
Nächste Fahrt ist am 8. Mai
Die nächste Tagesfahrt führt am 8. Mai an den Niederrhein, zum Römer-Dom und Siegfriedstadt Xanten. Xanten blickt über eine 2000-jährige Geschichte zurück. Nach einer Fahrt mit dem Römerexpress bleibt noch genug Zeit, die Ausstellung oder die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Abfahrt 9 Uhr, REWE Bendorf, 9.05 Uhr, Optiker Sayn, 9.10 Uhr Gührke Mülhofen
Anmeldung bei Ulrike Baumgarten, Tel. (01 70) 93 64 951 oder bei Petra Ferber, Tel. (0 26 22) 92 28 85.