Allgemeine Berichte | 06.06.2025

Schützengesellschaft Urbar zu Gast in Asterstein

Besuch des ersten Schützenfestes im Jahr 2025

Für alle Teilnehmenden war es ein sehr schöner Tag.  Fotos: privat

Urbar. Am Sonntag, den 1. Juni 2025 begann für Urbar wieder der erste Besuch der Schützenvereine. Der Einladung der Sportschützengilde Asterstein 1962 e.V. ist die Schützengesellschaft Urbar wieder gerne gefolgt. Mit einer großen Abordnung wurden die Schützenfreunde wieder besucht.

Die Majestäten wurden ebenfalls wieder gerne begleitet. Am hundertjährigen Jubiläum im Jahre 2024 wurde Markus Schwickert zum Schützenkönig gekrönt. Die Damenkönigin und auch Kreiskönigin Michelle Kessler war ebenfalls mit ihrer Familie anwesend. Die Urbarer Schützenjugend war mit dem Bambinikönig Tobias Hirsch ebenfalls anwesend.

Es waren auch noch andere Vereine zum Schützenfest gekommen.

Nachdem die Gastvereine auf dem Platz angetreten waren, begann die Veranstaltung um 14 Uhr mit der Begrüßung der Gäste und der Vorbeimarsch der neuen Majestäten.

Die neuen Majestäten sind:

Schützenkönig Christian Flesser und die Damenkönigin Angelika Schneider. Jungschützenkönig Sebastian Münch, Schülerprinzessin Les Jünger und Bambiniprinzessin Johanna Cayan.

Nach dem offiziellen Teil begann das Vogelschießen für Jedermann und das Bürgerschießen. Mit der großen Kuchentheke und dem leckeren Imbiss hatte die Schützengilde Asterstein wieder bestens für Ihre Gäste gesorgt.

Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und somit für alle teilnehmenden Vereine und Besucher ein sehr schöner Tag.

Die Majestäten in Asterstein.

Die Majestäten in Asterstein.

Für alle Teilnehmenden war es ein sehr schöner Tag. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
630

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
115

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in den Kalenderwochen 21 und 22 mobile Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet. In der Kalenderwoche 21, vom 18. bis 24. Mai, sind Kontrollen im Stadtteil Bad Neuenahr in der Heerstraße vorgesehen.

Weiterlesen

Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen.Fotos: Stadtverwaltung Andernach
24

Andernach. Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen. Er erinnert an den 22. Mai 1992, an dem die Verhandlungen zum UN-Übereinkommen über biologische Vielfalt erfolgreich abgeschlossen wurden. Heute zählt es mit über 196 Vertragsstaaten zu den bedeutendsten internationalen Umweltabkommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
154

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
113

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Outdoormöbel
Titelanzeige
Titelanzeige
Anlagenmechaniker
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Media-Auftrag 2026/27
Rund ums Haus
Maiandacht 2026
Titelanzeige
Anzeige Filiale Ahrweiler