Allgemeine Berichte | 15.12.2025

Besucherrekord beim Seniorentreff

Ein tolles Programm erwartete die Senioren.  Foto: privat

Niederzissen. Mit 45 Besucherinnen und Besuchern verzeichnete der beliebte Seniorentreff in Niederzissen am vergangenen Mittwoch einen neuen Besucherrekord! Und dafür gab es gleich mehrere gute Gründe.

Das Foyer der Bausenberghalle war vom Orga-Team des Seniorentreffs liebevoll weihnachtlich dekoriert und geschmückt und sorgte damit für ein zauberhaftes Ambiente. Dem besonderen Anlass entsprechend konnten es sich die Gäste an reichlich weihnachtlichen Naschereien sowie Glühwein und Punsch gütlich tun.

Das attraktive Nachmittagsprogramm begann mit einer spannenden Lesung des bekannten Andernacher Journalisten und Buchautors Andreas J. Schulte.

Er fesselte die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einer selbst verfassten Kriminalgeschichte um einen Bonner Pastor, die auch Gelegenheiten zum Schmunzeln bot.

Anschließend hatte sich der Nikolaus einen großzügigen Termin in seinem dicht gefüllten Kalender für die Seniorinnen und Senioren freigehalten. Und

er hatte - dank der mal wieder kreativen, köstlichen und spendablen Vorbereitungen von Nicole Köpper vom Niederzissener Catering Service „Momente“ - für alle ein reizendes Präsentchen dabei und natürlich die besten Wünsche zum bevorstehenden Weihnachtsfest.

In diesem Jahr verband sich der Besuch des „Heiligen Mannes“ insbesondere für die Stammgäste mit etwas Wehmut im Gedenken an den im vergangenen Jahr leider zu früh verstorbenen Michael Meder. Er war nicht nur ein wichtiger Mensch im Orga-Team des Seniorentreffs, sondern auch beliebter Bingo-Meister und eben an Nikolaus der ....

Schließlich wurd der schöne Nachmittag bereichert von Nadja Luca, einer begnadeten Sängerin und Interpretin. Sie begeisterte wirklich sämtliche Besucher mit klassischen Weihnachtsliedern und Evergreens - natürlich auch um Mitsingen. Der Seniorentreff geht bis zum 14.01.2026 in eine kurze Weihnachtspause.

 Foto: privat

Foto: privat

Ein tolles Programm erwartete die Senioren. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Ochtendung. „Erste Hilfe am Kind und Säugling“, darum ging es Mitte November bei einer Abendveranstaltung der Fachstelle Frühe Hilfen im Gemeindezentrum Ochtendung. 26 Mütter, Väter und Großeltern erhielten unter fachlicher Anleitung von Christian Schmitz, Simulationszentrum Mittelrhein, Antworten auf viele Fragen: Was sollen Eltern bei Verletzungen, Kopfverletzungen, Vergiftungen, Verbrennungen,...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Tierheim- und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. (Tierheim Remagen) informiert über die landesweiten Katzenkastrationswochen vom 12. Januar bis 25. Januar 2026. Unter dem Leitsatz „Katzenkastration ist Tierschutz!“ beteiligt sich der Verein auch in diesem Zeitraum wieder an der Aktion. Während der Kastrationswochen besteht die Möglichkeit, Freigänger- sowie Wohnungskatzen und -kater kastrieren, chippen und registrieren zu lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimerzheim. Bürgermeister Tobias Leuning freut sich über die Fertigstellung von 22 öffentlich geförderten Wohnungen im Kammerfeld in Heimerzheim. Gemeinsam mit Rudi Nettekoven und Heiner Dieroff von der FN Projekt GmbH aus Bornheim, die bereits die benachbarten Märkte gebaut hat, besichtigte der Bürgermeister die Baustelle. Die beiden Wohnhäuser sollen am 15. Januar bzw. 15. Februar bezugsfertig sein.

Weiterlesen

Kinderkirche in der St. Laurentiuskirche in Oberwinter

Zum Abschluss bekamen alle Kinder einen Lichterkranz

Oberwinter. Viele Kinder mit ihren Eltern folgten der Einladung zur Kinderkirche in der St. Laurentiuskirche in Oberwinter am 14. Dezember. Nach dem Anzünden der dritten Kerze am Adventskranz wurde die Geschichte der hl. Lucia auf kindgerechte Art gespielt und auch dargestellt. Zum Abschluss bekamen alle Kinder einen Lichterkranz, den sie aufsetzen konnten, was sie auch taten. So konnten sie symbolisch das Licht mit nach Hause nehmen und bringen, aber auch das Licht hinaus tragen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025