Besucherrekord beim Seniorentreff
Niederzissen. Mit 45 Besucherinnen und Besuchern verzeichnete der beliebte Seniorentreff in Niederzissen am vergangenen Mittwoch einen neuen Besucherrekord! Und dafür gab es gleich mehrere gute Gründe.
Das Foyer der Bausenberghalle war vom Orga-Team des Seniorentreffs liebevoll weihnachtlich dekoriert und geschmückt und sorgte damit für ein zauberhaftes Ambiente. Dem besonderen Anlass entsprechend konnten es sich die Gäste an reichlich weihnachtlichen Naschereien sowie Glühwein und Punsch gütlich tun.
Das attraktive Nachmittagsprogramm begann mit einer spannenden Lesung des bekannten Andernacher Journalisten und Buchautors Andreas J. Schulte.
Er fesselte die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einer selbst verfassten Kriminalgeschichte um einen Bonner Pastor, die auch Gelegenheiten zum Schmunzeln bot.
Anschließend hatte sich der Nikolaus einen großzügigen Termin in seinem dicht gefüllten Kalender für die Seniorinnen und Senioren freigehalten. Und
er hatte - dank der mal wieder kreativen, köstlichen und spendablen Vorbereitungen von Nicole Köpper vom Niederzissener Catering Service „Momente“ - für alle ein reizendes Präsentchen dabei und natürlich die besten Wünsche zum bevorstehenden Weihnachtsfest.
In diesem Jahr verband sich der Besuch des „Heiligen Mannes“ insbesondere für die Stammgäste mit etwas Wehmut im Gedenken an den im vergangenen Jahr leider zu früh verstorbenen Michael Meder. Er war nicht nur ein wichtiger Mensch im Orga-Team des Seniorentreffs, sondern auch beliebter Bingo-Meister und eben an Nikolaus der ....
Schließlich wurd der schöne Nachmittag bereichert von Nadja Luca, einer begnadeten Sängerin und Interpretin. Sie begeisterte wirklich sämtliche Besucher mit klassischen Weihnachtsliedern und Evergreens - natürlich auch um Mitsingen. Der Seniorentreff geht bis zum 14.01.2026 in eine kurze Weihnachtspause.
Foto: privat
