Allgemeine Berichte | 15.12.2025

300 Euro Spende für das Jugendrotkeuz Polch

Übergeben wurde der Betrag von der Katholischen Frauengemeinschaft St. Stephanus Polch. Foto: Jugendrotkeuz Polch

Polch. Die Kinder des Jugendrotkreuzes (JRK) Polch durften sich kürzlich über eine Spende in Höhe von 300 Euro freuen.

Übergeben wurde der Betrag von der Katholischen Frauengemeinschaft St. Stephanus Polch.

Die Vorsitzende Gaby Breitbach überreichte die Spende persönlich im neuen DRK-Heim an die Kinder sowie Vertreter des DRK-Ortsvereins.

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung. Dank der Spende können wir im kommenden Jahr weitere gemeinsame Aktivitäten und besondere Erlebnisse für die Kinder ermöglichen“, erklärt Tanja Schmitz, Gruppenleiterin des Jugendrotkreuzes Polch. Geplant sind unter anderem ein Zeltlager, verschiedene Ausflüge sowie weitere Veranstaltungen.

Aktuell treffen sich sechs Kinder gemeinsam mit ihrer Gruppenleiterin jeden zweiten Mittwoch im DRK-Heim in der August-Horch-Straße 33. Die nächste Gruppenstunde findet am 28. Januar 2026 statt. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren. Neben Spiel, Bastel- und Freizeitangeboten lernen die Teilnehmenden altersgerecht Grundlagen der Ersten Hilfe und Rettungstechniken kennen.

Das Jugendrotkreuz ist der eigenverantwortliche Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Es engagiert sich unter anderem für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung.

Weitere Informationen zum Jugendrotkreuz Polch gibt es unter www.drk-polch.de.

Übergeben wurde der Betrag von der Katholischen Frauengemeinschaft St. Stephanus Polch. Foto: Jugendrotkeuz Polch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Werksverkauf Anhausen
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Kirmes Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Ausverkauf
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
V.l.n.r. Olaf Kaltz, Nico Beil, Stefanie Mayer, Jörg Bergweiler, Ulrich Ballhorn, Sabrina Hilger, Marita Ott.
14

Ettringen. Bei der Aufführung der „Deutschen Messe“ von Franz Schubert im Rahmen eines Gottesdienstes Anfang Februar hatte der Kirchen- und Projektchor Ettringen Spenden in Höhe von insgesamt 690 Euro zugunsten der Jugendarbeit in der Eifelgemeinde Ettringen gesammelt.

Weiterlesen

35

Kruft. „Den grauen Zellen Beine machen“ - unter diesem Motto lädt das Netzwerk Demenz Mayen-Koblenz in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Kruft, dem Pflegestützpunkt Mendig/ Pellenz, der katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius und dem Deutschen Roten Kreuz – Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. zum informativen Gedächtnistraining mit Spaß und ohne Kontrolle ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
7

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

7

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anlagenmechaniker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Suchen Auslieferungsfahrer
Rund ums Haus
Genusstage 17./18.04.
Kirmes Polch
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch