Allgemeine Berichte | 01.02.2017

Klavierkonzert in Ernst

Bewegende Klaviermusik

Am 17. März gastiert Martin Herzberg im VinoFORUM in Ernst.privat

Ernst. Bereits 2015 gab der weltweit bekannte Pianist Martin Herzberg sein Debüt im vollbesetzten Kapuzinerkloster in Cochem. Bewegende Klaviermusik zum Träumen, Nachdenken und sich treiben lassen. Martin Herzberg ist Pianist und Songwriter, beeinflusst von Komponisten wie Ludovico Einaudi oder Yann Tiersen, die mit ihrer Filmmusik zu „Ziemlich beste Freunde“ und „Die fabelhafte Welt der Amelie“ ein breites Publikum für diese besondere Art der Klaviermusik begeisterten. Doch er bringt seine nun ganz eigene Note ein und fusioniert bewegende Filmmusik mit eingängigen Popelementen und deutschem Gesang. Deshalb braucht Martins Musik keinen Film, um zu berühren, denn sie klingt wie der Soundtrack zum eigenen Leben. „Mein Stil zeichnet eine besondere Emotionalität bei gleichzeitigem Verzicht auf viele Noten aus. Ich spiele weniger Töne mit mehr Gefühl als etwa bei einem klassischen Klavierkonzert. Ich nenne meine Songs „Bilderrahmen für Erinnerungen“, erklärt der Musiker. Leicht und sacht sind die Melodien, gleichzeitig aber kraftvoll. Einen modernen Touch bekommt die Musik durch Pop-Elemente, akustische und elektronische Klänge. Der Werdegang liest sich anders als gewohnt. Abgewandt von großen Musiklabels ging Martin Herzberg den Weg mit guten Freunden. Im Anschluss an ein Studium der Musikwissenschaften in Berlin überlegte er mit alten Weggefährten, wie man seine Musik auf die Bühnen der Welt bekommen könnte. Eine gute Freundin als Konzertmanagerin, befreundete Gastmusiker am Cello und Saxophon, ein Kumpel aus Kindertagen, der Musikvideos ins rechte Licht rückte. Bereits nach drei Jahren hatte er schon über 5 Mio. Plays auf YouTube, 10.000 Facebook Fans – das ermöglichte, in ganz Deutschland die Konzertsäle zu füllen. Auftritte hatte der promovierte Musiker bereits in Ländern wie der Schweiz, Österreich, Japan und Italien.

Am 17. März spielt Martin Herzberg wieder im Landkreis Cochem-Zell. Eintritt im VinoFORUM in Ernst ist um 20 Uhr. Karten sind erhältlich unter Tel. (0 26 71) 9 17 17 77 oder (0 26 71) 48 70.

Am 17. März gastiert Martin Herzberg im VinoFORUM in Ernst.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita