Bezirksverband Rhein-Ahr tagte in Sinzig
Kreis Ahrweiler. Zum Delegiertentag des Bezirksverbandes Rhein-Ahr kamen am 11. Januar 2026 die Vertreter der Mitgliedsvereine im Pfarrheim Sinzig zusammen. Gastgeber der Veranstaltung waren die St. Sebastianus Schützen Sinzig.
Im Mittelpunkt der Delegiertenversammlung standen die Rechenschaftsberichte über die Verbandsarbeit des abgelaufenen Jahres, aktuelle Informationen aus erster Hand für die Mitgliedsvereine sowie der offene Austausch unter den Delegierten. Von den insgesamt 16 geladenen Vereinen folgten 13 Vereine der Einladung des Bezirksbundesmeisters Sigi Belz und entsandten ihre Vertreter.
Neben den Delegierten begrüßte Belz auch die amtierende Bezirkskönigin (Historisch) Patricia Busa sowie den Bezirkskönig (Sportlich) Josef Laux zur Versammlung. In ihren Berichten informierten der Bezirksbundesmeister, der Bezirksschießmeister und der Bezirksjungschützenmeister über die Aktivitäten und Entwicklungen im vergangenen Schützenjahr.
Erfreuliche Nachrichten konnte der stellv. Bezirksschatzmeister Franz Fuchs präsentieren: Die Kassenlage des Bezirksverbandes weist einen zufriedenstellenden Stand auf. Damit ist die Finanzierung aller geplanten Aktivitäten im kommenden Schützenjahr sichergestellt.
Zum Abschluss dankte Bezirksbundesmeister Belz allen Beteiligten für ihr Engagement, insbesondere den zahlreichen Helferinnen und Helfern des gastgebenden Vereins St. Sebastianus Schützen Sinzig und schloss die harmonisch verlaufene Versammlung.
