Allgemeine Berichte | 26.01.2026

Bezirksverband Rhein-Ahr tagte in Sinzig

Zum Delegiertentag des Bezirksverbandes Rhein-Ahr kamen am 11. Januar 2026 die Vertreter der Mitgliedsvereine im Pfarrheim Sinzig zusammen. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Zum Delegiertentag des Bezirksverbandes Rhein-Ahr kamen am 11. Januar 2026 die Vertreter der Mitgliedsvereine im Pfarrheim Sinzig zusammen. Gastgeber der Veranstaltung waren die St. Sebastianus Schützen Sinzig.

Im Mittelpunkt der Delegiertenversammlung standen die Rechenschaftsberichte über die Verbandsarbeit des abgelaufenen Jahres, aktuelle Informationen aus erster Hand für die Mitgliedsvereine sowie der offene Austausch unter den Delegierten. Von den insgesamt 16 geladenen Vereinen folgten 13 Vereine der Einladung des Bezirksbundesmeisters Sigi Belz und entsandten ihre Vertreter.

Neben den Delegierten begrüßte Belz auch die amtierende Bezirkskönigin (Historisch) Patricia Busa sowie den Bezirkskönig (Sportlich) Josef Laux zur Versammlung. In ihren Berichten informierten der Bezirksbundesmeister, der Bezirksschießmeister und der Bezirksjungschützenmeister über die Aktivitäten und Entwicklungen im vergangenen Schützenjahr.

Erfreuliche Nachrichten konnte der stellv. Bezirksschatzmeister Franz Fuchs präsentieren: Die Kassenlage des Bezirksverbandes weist einen zufriedenstellenden Stand auf. Damit ist die Finanzierung aller geplanten Aktivitäten im kommenden Schützenjahr sichergestellt.

Zum Abschluss dankte Bezirksbundesmeister Belz allen Beteiligten für ihr Engagement, insbesondere den zahlreichen Helferinnen und Helfern des gastgebenden Vereins St. Sebastianus Schützen Sinzig und schloss die harmonisch verlaufene Versammlung.

Zum Delegiertentag des Bezirksverbandes Rhein-Ahr kamen am 11. Januar 2026 die Vertreter der Mitgliedsvereine im Pfarrheim Sinzig zusammen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Rund ums Haus
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin