Allgemeine Berichte | 08.09.2020

VHS Voreifel

Biertasting

Am Freitag, 18. September

Rheinbach. Sie machen es sich zuhause bequem, öffnen entspannt die Bierflasche und genießen den ersten Schluck!

Mit diesem Geschmackserlebnis bleibt bei der VHS Voreifel aber niemand allein, sondern wird das „Biertasting“ online von einer qualifizierten Bier-Sommelière am Freitag, 18. September 20, 19.30 Uhr begleitet. In dem zweistündigen Seminar probieren die Teilnehmer nicht nur handwerklich hergestelltes Bier, sondern erfahren Interessantes über die Ausgangsprodukte für den Gerstensaft, den Brauprozess sowie über Brauereien - eine kleine Kulturgeschichte des ältesten und beliebtesten alkoholischen Getränks Deutschlands.

Sechs Bierflaschen sowie ein Verkostungsglas werden entweder zugeschickt oder das Bierpaket in der Rheinbacher VHS-Geschäftsstelle, Schweigelstraße 21 abgeholt.

Den Link zum virtuellen Biertasting sowie weitere technische Informationen erhalten Sie mit der verbindlichen Anmeldung zum Workshop. Anmeldung und Infos unter 0 22 26 92 19 20 bzw. www.vhs-voreifel.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
2+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
Kirmes Oberzissen
Innovatives aus Weißenthurm
Kirmes in Oberzissen
Sommerfest-Anzeige
Empfohlene Artikel
In diesem Haus an der Ramersbacher Straße hat sich das Tötungsdelikt ereignet. Foto: GS
2125

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erst war es ein Gerücht, seit Freitag ist es bittere Wahrheit. In einem Haus an der Ramersbacher Straße in Ahrweiler ist ein Ehepaar (55 und 52 Jahre alt) Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn, der ebenfalls in der Wohnung lebte. Gegen ihn hat die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags in zwei Fällen erlassen.

Weiterlesen

Astplatz Bruchhausen
19

Gelände der ehemaligen Kläranlage in der Unkeler Straße. Geöffnet ist der Astplatz an jedem ersten Samstag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr. In den Monaten Januar, Februar, Juni, Juli, August und Dezember ist der Astplatz geschlossen. Den Anweisungen der Aufsichtspersonen ist in allen Dingen Folge zu leisten.Stefan Heinrichs, Ortsbürgermeister

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Sinziger Stadtfahne wehte während der Kirmes an zahlreichen Häusern und setzte ein eindrucksvolles Zeichen für die Verbundenheit der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Heimatstadt.
481

Sinziger Stadtfahne beliebt

Nachbestellung aufgrund großer Nachfrage

Sinzig. Zur Sinziger Kirmes zeigte sich die Kernstadt vielerorts in den Farben Rot, Gelb und Schwarz. Zahlreiche Häuser, Balkone und Fassaden waren mit der Sinziger Stadtfahne geschmückt und verliehen dem Stadtbild einen besonders festlichen und heimatverbundenen Charakter.

Von Reiner Friedsam aus Sinzig

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1853

Ein grausamer Akt der Gewalt sorgt für große Betroffenheit im Ahrtal:

22.08.: Tötungsdelikt in Ahrweiler: Das ist bislang bekannt

Ahrweiler. Nach dem gewaltsamen Tod eines Ehepaares in Bad Neuenahr-Ahrweiler laufen die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei weiter. Der 26-jährige Sohn der beiden Opfer steht unter dringendem Tatverdacht. Gegen ihn wurde inzwischen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags in zwei Fällen erlassen.

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
1329

Ransbach-Baumbach/Dierdorf. Auf der A3 in Richtung Köln hat es gekracht. Wie der ADAC meldet, ist es zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf zu einem Unfall gekommen. Die Unfallaufnahme verursacht zurzeit einen Stau, dessen Ende hinter einer Kurve liegt. Verkehrsteilnehmende sind daher zur Vorsicht gemahnt. BA

Weiterlesen