Tier der Woche
Big Mac sucht nettes Zuhause
Die tolle Geschichte des McDonalds-Kitten

BigMac. Foto: privat
Kreis Ahrweiler. Das kleine Katerchen Big Mac hat eine außergewöhnliche Geschichte. Sein ungewöhnlicher Name verrät schon viel über seine Herkunft: Er ist Teil einer Familie von „McDonalds-Kitten“, die in der Müllcontainer-Anlage einer McDonalds-Filiale entdeckt wurden.
Mittlerweile ist Big Mac alt genug und hat den Sprung vom winzigen Raum ins geräumige Kittenzimmer im Tierheim gemacht. Obwohl er anfangs eher zurückhaltend war und sich vornehmlich versteckte, kommt er langsam aus sich heraus und genießt das Spiel mit den anderen Kitten.
In Bezug auf menschliche Interaktion zeigt er sich noch etwas scheu, doch mit Geduld und Zeit wird er sicherlich aufgeschlossener werden. Big Mac hat den Wunsch, in seinem zukünftigen Zuhause Freigänger zu sein. Ideal wäre daher eine Umgebung mit wenig Verkehr. Zudem wäre es für ihn optimal, entweder mit einem anderen Kätzchen aus dem Tierheim oder einer bereits im Haushalt lebenden jungen Katze zusammenzukommen.
Weitere Informationen zu Big Mac finden Sie auf der Webseite des Tierheims: www.tierheim-remagen.de. Das Tierheim ist unter der folgenden Adresse und Telefonnummer erreichbar: Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Für Spenden gibt es spezielle Konten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 0.
BA