Allgemeine Berichte | 11.02.2026

Jahresbesprechung des LT Puderbach

Birgit Hauser und Jörg Dittrich Sportler des Jahres

Mit Pokalen geehrt wurden v.l.n.r. Karl-Werner Kunz für seine immer währende Präsenz in über 40 Jahren für den LT Puderbach, sowie Birgt Hauser und Jörg Dittrich als Sportler des Jahres 2025!  Foto: Dietrich Rockenfeller

Steimel. Karl-Werner Kunz (LT Puderbach) konnte zur Jahresbesprechung im gut gewärmten Clubhaus des TC Steimel (Danke an Clubhauschefin Rita Wildermann) eine große Teilnehmerschar begrüßen, unter denen sich auch einige neue Gesichter befanden!

„KW“ Kunz ließ das Jahr 2025 nochmal Revue passieren, das mit der Fahrt in die „Ostfriesenmetropole Leer“ sein absolutes Highlight hatte! Außerdem wurde im Juni als Gemeinschaftsaktion der Vereinsduathlon mit den Siegern Heike Blum und Jendrik Graß durchgeführt! Die obligatorische Vereinswanderung, geplant und organisiert von Gabi und Thomas Jettkant, führte im Oktober in die Gemarkung Altenkirchen, mit anschließendem gemütlichem Beisammensein.

Der Pressewart konnte in seiner sportlichen Rückschau wieder von zahlreichen Highlights und Erfolgen im Sportjahr 2025 berichten. Die LT-Athleten nahmen an insgesamt 29 Wettkämpfen im In- und Ausland teil. Dabei gelang den Aktiven zehnmal der Sprung auf Platz eins, elfmal auf Platz zwei und achtmal auf Platz drei! Absoluter Topscorer bei den Herren war einmal mehr Jörg Dittrich mit insgesamt fünfzehn Platzierungen unter den Top drei, sowie Rad- und Triathlon Spezialistin Birgit Hauser, die bei den Damen erfolgreich war. Logisch das beide als Sportler des Jahres mit einem Pokal ausgezeichnet wurden. International unterwegs waren Gerd Scholze (HM in Alicante 2. Pl. M65), Christoph Mauel (Mitteldistanz Triathlon in Amsterdam), Sven Dau (Sprint Triathlon in der Wüstenstadt Doha), sowie das Vater-Sohn-Triathlon-Gespann Niklas und Jörg Schütz, die beide zum ersten Mal einen Mitteldistanz-Triathlon in St. Pölten/Österreich finishten. Für seine nun 42-jährige Tätigkeit als unermüdlicher „Lauftreff Kümmerer“ auf allen Ebenen wurde Karl-Werner Kunz mit einem Pokal aus dem Fundus des Pressewartes geehrt. Zum Abschluss gab es noch einen Blumenstrauß für die Sportabzeichen Organisatorin Heike Blum, die dafür sorgte das die Protagonisten Henri Ahlswede, Heike Blum, Peter Conrads, Jörg Dittrich, Samuel Eutebach, Jendrik Graß, Michael Hoben und Gerd Scholze erfolgreich ihr Sportabzeichen absolvieren konnten. Pünktlich um 18 Uhr konnte Kunz den offiziellen Teil beenden, da zu diesem Zeitpunkt auch die örtliche Pizzeria 5 Party Pizzen lieferte!

Mit Pokalen geehrt wurden v.l.n.r. Karl-Werner Kunz für seine immer währende Präsenz in über 40 Jahren für den LT Puderbach, sowie Birgt Hauser und Jörg Dittrich als Sportler des Jahres 2025! Foto: Dietrich Rockenfeller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Die Fische erleben in dieser Woche eine Phase verstärkter Sensibilität und innerer Reflexion. Nach einer Zeit intensiver Emotionen und vielfältiger Eindrücke richtet sich der Fokus nun stärker auf das Wesentliche und auf die eigene Balance. Die beginnende Fastenzeit unterstützt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu überprüfen, Unnötiges loszulassen und innere Klarheit zu schaffen. Intuition und Feinfühligkeit...

Weiterlesen

Der Widder erlebt in dieser Woche eine Phase, in der das gewohnte Tempo gebremst wird. Nach einer Zeit spontaner Entscheidungen, Tatkraft und Dynamik verlangt der Alltag nun genaues Abwägen und überlegte Schritte. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Prioritäten zu setzen, Gewohnheiten zu prüfen und überflüssige Verpflichtungen zu reduzieren. Alles, was zu hektisch oder unkoordiniert ist, tritt deutlicher hervor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gründlicher Vorbereitung präsentierte sich „Acoustic Alley‘ zum Auftakt des Musikfestivals „Haste Töne!?“ in der Bachemer Sankt Anna Kapelle. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack präsentierte im stimmungsvollen Ambiente der Sankt Anna-Kapelle emotionale...

Weiterlesen

Der Steinbock erlebt in dieser Woche eine Phase der Strukturierung und Zielüberprüfung. Nach einer intensiven Zeit voller Aufgaben, Verantwortung und Verpflichtungen rückt nun die Notwendigkeit in den Vordergrund, Abläufe zu ordnen und Prioritäten klar zu setzen. Die beginnende Fastenzeit verstärkt den Wunsch nach Effizienz, Übersicht und innerer Stabilität. Geduld, Konsequenz und methodisches Vorgehen sind nun besonders gefragt.

Weiterlesen

Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase der Reflexion und Neuordnung. Nach einer Zeit voller Ideen, Impulse und gesellschaftlicher Kontakte wirkt der Alltag nun verlangsamter und erfordert Struktur und Priorisierung. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu hinterfragen, unnötige Verpflichtungen zu reduzieren und den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Kreativität und unkonventionelles Denken bleiben präsent, müssen aber gezielt eingesetzt werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
PR-Anzeige
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region