Allgemeine Berichte | 23.02.2018

Jahreshauptversammlung der Heimersheimer Cäcilienchöre

Bisheriger Vorstand im Wesentlichen bestätigt

Heimersheim. Die jährliche Generalversammlung der Cäcilienchöre Heimersheim fand eine große Resonanz unter den Mitgliedern. Weit über die Hälfte der Chormitglieder fand sich im Pfarrsaal an der Heppinger Straße ein und da in diesem Jahr wieder die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes vorgesehen war schien das allgemeine Interesse am Chorgeschehen also doch recht groß.

Die Tagesordnungspunkte

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Willi Schneider und der anschließenden Totenehrung folgten die weiteren Tagesordnungspunkte mit Jahres- und Kassenbericht sowie anschließender Entlastung des Vorstands.

Im Jahresrückblick wurden besonders die beiden Höhepunkte des vergangenen Jahres erwähnt, das erfolgreich abgeschlossene „Männerchor-Projekt“, sowie das ebenfalls mit großem Beifall bedachte Konzert im Oktober, in der Konzerthalle im Kurpark Bad Neuenahr. Für das nun laufende Jahr ist unter anderem ein Chorausflug nebst zahlreichen anderen Auftritten geplant, sodass wieder einige interessante Aufgaben anstehen.

Neuwahlen

In der Neuwahl wurde der bisherige Vorstand im Wesentlichen bestätigt, sodass sich aktuell folgende Zusammensetzung ergibt: Willi Schneider (Vorsitzender), Norbert Mülligann (Vertreter Männerchor), Annelie Becker (Vertreter Gemischter Chor), Herbert Pies (1. Schriftführer), Gerhard Hummel (2. Schriftführer) Petra Montebello (1. Kassiererin), Maria Mülligann (2. Kassiererin), Hans-Gerd Busa (1. Notenwart), Reinhold Becker (2.Notenwart), Manfred Rothe (1. Beisitzer). Neu im Vorstand: Edith Müller-Knieps (2. Beisitzer), Ruth Kantorek (Pressereferentin) Aus dem Vorstand ausgeschieden: Renate French.

Ehrung für fleißigen Probenbesuch

Für den Männerchor: 1. Karl-Heinz Kolle, (36 Proben), 2. Theo Lanzerath (35 Proben) 3. Reiner Becker, Willi Schneider, Herbert Pies (je 34 Proben).

Für die Chorgemeinschaft (gemischter Chor): 1. Karl-Heinz Kolle, (39 Proben), 2. Katja Münz, Irene Schneider, Waltraud Simon, (je 37 Proben). Die Damen und Herren wurden jeder mit einem Blumenstrauß bzw. einem Weinpräsent bedacht. Zum Abschuss der Mitgliederversammlung sprach der Vorsitzende Willi Schneider nochmals allen Chormitgliedern seinen Dank aus, für die Ihm erbrachten Unterstützung im Rahmen seiner diesjährigen Regentschaft als Prinz Willi IV. im Heimersheimer Karneval.

Pressemitteilung

der Cäcilienchöre

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Imageanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#