Wahl bei der Feuerwehr Dattenberg

Björn Nietzard ist neuerstellvertretender Wehrführer

Björn Nietzard ist neuer
stellvertretender Wehrführer

Björn Nietzard (2.v.li.) wurde zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt.Quelle: Feuerwehr Dattenberg

Dattenberg. Das Leitungsteam der Freiwilligen Feuerwehr Dattenberg ist wieder komplett. Nachdem Andreas Schneider vor einem Jahr den Posten des Wehrführers übernahm, führte er zunächst allein die Mannschaft der Dattenberger Wehr.

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen konnte die Wahl des stellvertretenden Wehrführers erst kürzlich im Dattenberger Gerätehaus stattfinden. Unter Leitung von Verbandsgemeindebürgermeister Hans-Günter Fischer wählte man Björn Nietzard zum Stellvertreter. Unter großem Applaus nahm er die Wahl an und wurde von Hans-Günter Fischer vor Ort vereidigt, da der diesjährige Verbandsfeuerwehrtag ausfallen musste. Auch Wehrleiter Thomas Nelles reihte sich in die Liste der Gratulanten ein. Björn Nietzard steht nun eine Amtszeit von zehn Jahren bevor.